Urheberrecht im Internet

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Mr.Black
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1013
Registriert: 20.04.2007, 12:22
Wohnort: Berlin

#11

11.09.2007, 14:53

Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung können m.A. nur entstehen wenn man fremde Produktbilder benutzt oder eben gefälschte Markenware verkauft.

Das eine Abmahnung da oft über die GoA läuft kenne ich auch, solange der Anwalt nicht direkt behauptet vom eigentlich (angeblich) Verletzten beauftragt worden zu sein.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18 ) Sa 196/98:
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
Antworten