ungleiche Behandlung in der Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#61

26.07.2017, 10:32

Mel Kunterbunt hat geschrieben:
Kanzleihund hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben:Die sitzen meistens bis 23.00 Uhr und länger hier :roll:
Dann sollen Sie aber auch jemanden fürs "Abendsekretariat" einstellen.

Ich kenne größere Kanzleien, da fängt die Arbeitszeit für den Mitarbeiter erst 17.00 Uhr an. Ist für Studenten oder Eltern mit Kindern manchmal gar keine schlechte Arbeitsalternative.
Wir finden ja schon nicht mal eine Refa für die "normalen" Öffnungszeiten :lol:
Ihr braucht hierfür auch keine Refa. Bei uns es Studenten, die als "Abendsekretariat" oder "Nachtschwestern" arbeiten. Sie sind meistens zwischen 15 und 17 Uhr hier und arbeiten dann bis 20 oder 21 Uhr. Im Regelfall übernehmen sie Schreib- oder Kopierarbeiten.
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#62

26.07.2017, 10:39

Lämmchen hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben:
Kanzleihund hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben:Die sitzen meistens bis 23.00 Uhr und länger hier :roll:
Dann sollen Sie aber auch jemanden fürs "Abendsekretariat" einstellen.

Ich kenne größere Kanzleien, da fängt die Arbeitszeit für den Mitarbeiter erst 17.00 Uhr an. Ist für Studenten oder Eltern mit Kindern manchmal gar keine schlechte Arbeitsalternative.
Wir finden ja schon nicht mal eine Refa für die "normalen" Öffnungszeiten :lol:
Ihr braucht hierfür auch keine Refa. Bei uns es Studenten, die als "Abendsekretariat" oder "Nachtschwestern" arbeiten. Sie sind meistens zwischen 15 und 17 Uhr hier und arbeiten dann bis 20 oder 21 Uhr. Im Regelfall übernehmen sie Schreib- oder Kopierarbeiten.
Die haben ja jetzt auch Stellenausschreibungen für Schreibkräfte usw. geschaltet. Ich bin gespannt..
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#63

26.07.2017, 11:53

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Vielen Dank für deine / euren direkten Worte, aber was würdet ihr denn machen, wenn z.B. noch 3 Fristen offen sind, die Chefs auf Erinnerungen nicht reagieren.
Trotzdem einfach pünktlich gehen? :-?
ja genau! Anders werden die es nicht lernen. Mein Chef ist auch erst nach meiner Kündigung aufgewacht. Das hat eine (für mich wunderbare) Panik ausgelöst. ;)
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
sunny-g65
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 01.02.2012, 10:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#64

19.10.2017, 10:36

Setz doch mal eine "Teambesprechung" an und sag im Vorfeld, es gibt einiges zu bereden und jeder solle sich schon mal Gedanken machen, ob er Änderungswünsche/Vorschläge hat. Wir machen das regelmäßig und es kommt bei den Chefs und allen Mitarbeitern gut an! Ist manchmal ein richtiges brainstorming und man diskutiert in lockerem Rahmen gemeinsame Lösungen.
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#65

19.10.2017, 12:10

Was ist denn eigentlich mit Deinen Bewerbungen aus Juli geworden, Mel?
Antworten