ungleiche Behandlung in der Kanzlei

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#51

21.07.2017, 10:16

Viel Erfolg am Montag! Sei stark!
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#52

26.07.2017, 09:21

Soooo... Hallo ihr Lieben! :wink1

Erst einmal tausend Dank für's Daumen drücken :)
Chefs haben jetzt bei der AfA zusätzlich zur Refa noch Stellen für Schreibkräfte ausgeschrieben.
Mit den Fristen will der eine Chef etwas versuchen zu ändern, der andere sieht eigentlich kein Problem darin, 59 Minuten Diktate 30 Minuten vor Feierabend rauszugeben, was zur Folge hatte, dass ich gestern wieder bis open end hier war :patsch :roll: :roll: ... ABER ich darf die Überstunden jetzt aufschreiben, auch rückwirkend... :huepf
Türdienst übernehmen jetzt die Steuermädels und die eine Kollegin räumt ihr Zeug jetzt selbst brav in die Spüli. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe dennoch am WE ein paar Bewerbungen verschickt... Man weiß ja nie... :)

Liebe Grüße und DANKE :knutsch
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#53

26.07.2017, 09:27

Mel Kunterbunt hat geschrieben: was zur Folge hatte, dass ich gestern wieder bis open end hier war :patsch :roll: :roll: ...
Dann ist dir meiner Meinung nach aber auch nicht mehr zu helfen. Schön und gut, wenn du sie jetzt aufschreiben kannst, aber es stresst dich nicht weniger, diese Regelung.

Wie auch immer. Wenn du damit zufrieden bist, wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#54

26.07.2017, 09:30

Wenn Dein Chef kurz vor Toresschluss noch Diktate "raus gibt". Bleibt er dann auch bis ultimo in der Kanzlei oder geht er etwa nach Hause :schock
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#55

26.07.2017, 09:43

Sputnik85 hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben: was zur Folge hatte, dass ich gestern wieder bis open end hier war :patsch :roll: :roll: ...
Dann ist dir meiner Meinung nach aber auch nicht mehr zu helfen. Schön und gut, wenn du sie jetzt aufschreiben kannst, aber es stresst dich nicht weniger, diese Regelung.

Wie auch immer. Wenn du damit zufrieden bist, wünsche ich dir für die Zukunft alles Gute.
Dafür war aber Montag der erste Tag an dem ich in 11 Monaten pünktlich gehen durfte.
Habe ihm aber auch gesagt, dass ich zukünftig jeden Tag pünktlich gehen werde und was bis Feierabend nicht fertig wird, eben liegen bleiben muss bzw. FVL beantragt wird.
Ein paar Tage um von seinen Gewohnheiten abzurücken, gebe ich ihm dennoch ;)
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#56

26.07.2017, 09:45

Kanzleihund hat geschrieben:Wenn Dein Chef kurz vor Toresschluss noch Diktate "raus gibt". Bleibt er dann auch bis ultimo in der Kanzlei oder geht er etwa nach Hause :schock
Die bleiben auch da.. Verschwinden zwar ab und zu mal zwischendrin, aber kommen wieder... :lol: :lol:
Die sitzen meistens bis 23.00 Uhr und länger hier :roll:
Benutzeravatar
Kanzleihund
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1716
Registriert: 16.01.2012, 20:55
Beruf: Rechtsanwältin
Software: Phantasy (DATEV)

#57

26.07.2017, 09:47

Mel Kunterbunt hat geschrieben:Die sitzen meistens bis 23.00 Uhr und länger hier :roll:
Dann sollen Sie aber auch jemanden fürs "Abendsekretariat" einstellen.

Ich kenne größere Kanzleien, da fängt die Arbeitszeit für den Mitarbeiter erst 17.00 Uhr an. Ist für Studenten oder Eltern mit Kindern manchmal gar keine schlechte Arbeitsalternative.
"Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein klein Paris und bildet seine Leute" ("Faust, der Tragödie erster Teil")
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#58

26.07.2017, 10:19

Mel Kunterbunt hat geschrieben: ABER ich darf die Überstunden jetzt aufschreiben, auch rückwirkend... :huepf
Und was nutzt dir das? Dann hast du zusätzlich zu deinem nicht genommenen Urlaub noch einen Berg Überstunden, der immer mehr wird.

Wie wäre die Möglichkeit, dass du später anfängst, wenn du schon immer länger da bleiben musst? Vielleicht wäre das ja noch eine Option?

Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben wurde: der Anwalt haftet für nicht eingehaltene Fristen, nicht du! Wenn Fristen kurz vor knapp diktiert werden, muss der betroffene Anwalt dafür sorgen, dass der Schriftsatz rechtzeitig bei Gericht eingeht.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#59

26.07.2017, 10:22

Kanzleihund hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben:Die sitzen meistens bis 23.00 Uhr und länger hier :roll:
Dann sollen Sie aber auch jemanden fürs "Abendsekretariat" einstellen.

Ich kenne größere Kanzleien, da fängt die Arbeitszeit für den Mitarbeiter erst 17.00 Uhr an. Ist für Studenten oder Eltern mit Kindern manchmal gar keine schlechte Arbeitsalternative.

Wir finden ja schon nicht mal eine Refa für die "normalen" Öffnungszeiten :lol:
Benutzeravatar
Mel Kunterbunt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 277
Registriert: 14.08.2013, 16:12
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#60

26.07.2017, 10:24

Riverside hat geschrieben:
Mel Kunterbunt hat geschrieben: ABER ich darf die Überstunden jetzt aufschreiben, auch rückwirkend... :huepf
Und was nutzt dir das? Dann hast du zusätzlich zu deinem nicht genommenen Urlaub noch einen Berg Überstunden, der immer mehr wird.

Wie wäre die Möglichkeit, dass du später anfängst, wenn du schon immer länger da bleiben musst? Vielleicht wäre das ja noch eine Option?

Ansonsten wie schon mehrfach geschrieben wurde: der Anwalt haftet für nicht eingehaltene Fristen, nicht du! Wenn Fristen kurz vor knapp diktiert werden, muss der betroffene Anwalt dafür sorgen, dass der Schriftsatz rechtzeitig bei Gericht eingeht.

Die Überstunden kann ich mir ja auszahlen lassen... Was nicht heißt, dass ich deswegen jetzt gewillt bin, wieder jeden Tag länger zu bleiben. Und wie bereits erwähnt, Bewerbungen laufen.. Aber sind jetzt keine Kanzleien mehr... :pfeif
Antworten