Toilettennutzung

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Spkie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 23.04.2010, 15:32
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellter
Software: Advoware
Wohnort: Rheinland-Pflaz

#11

24.10.2016, 12:16

:schock was es hier so gibt....
Also wir haben hier zwei Toiletten für die Herren und zwei Toiletten für die Damen

Mandanten oder sonstiger Besuch (z. B. Handwerker) gehen dann da auch drauf.
(wobei das Thema Reinlichkeit echt manche vor der Tür abgeben.... :roll: )

Unsere Putzfrau kommt täglich und daher werden die Toiletten auch täglich gereinigt.
*Refa*
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 252
Registriert: 07.11.2007, 18:21
Beruf: RA-FA
Software: RA-Micro

#12

24.10.2016, 12:29

Also wir sind zu sechst (2 männl. RAe, 1 männl. Azubi, meine Kollegin, ich und unsere Azubine) und haben 2 getrennte Toiletten, Mandanten-WC gibts nicht separat, aber wir haben hier eh relativ wenig Mandantenverkehr. Putzfrau kommt 2x wöchentlich, zusätzlich gibts Desinfektionsspray :-)
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#13

25.10.2016, 08:53

wir haben getrennte Toiletten nach Männlein & Weiblein (kein Publikumsverkehr, da Rechtsabteilung bzw. Firmenleitung, aktuell 7 Frauen und 5 Männer auf unserer Etage) und die werden jeden Tag gereinigt!

bei einem Reinigungsturnus von 2 Wochen würde ich mich wirklich ekeln :panik
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
samsara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8113
Registriert: 13.06.2012, 18:54
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText

#14

25.10.2016, 09:06

[quote="Spkie (wobei das Thema Reinlichkeit echt manche vor der Tür abgeben.... :roll: ) [/quote]

Bei manchen Kolleginnen hier frage ich mich das allerdings auch. Auch, wofür die meinen, dass das Duftspray da ist :roll:
Benutzeravatar
Fienchen
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 395
Registriert: 08.03.2010, 19:46
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro

#15

25.10.2016, 10:26

samsara hat geschrieben:Auch, wofür die meinen, dass das Duftspray da ist :roll:
...oder ein Fenster... :panik
Wenn ich dir Recht gebe, hab ich ja keins mehr...
-------------------------------------------------------------------------------
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
-------------------------------------------------------------------------------
196
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#16

25.10.2016, 10:28

Fienchen hat geschrieben:
samsara hat geschrieben:Auch, wofür die meinen, dass das Duftspray da ist :roll:
...oder ein Fenster... :panik
Letzteres würde ich bevorzugen - die Kombination aus Duftspray und Gestank finde ich ehrlich gesagt noch widerlicher als puren Gestank...
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#17

25.10.2016, 10:30

Wir haben zum Glück ein gutes Lüftungssystem. Habe zum Glück noch nie unangenehme Gerüche aus der Toilette empfangen, im Gegensatz zu einigen Mandanten. :pfeif
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
RechtsKnecht
Forenfachkraft
Beiträge: 240
Registriert: 15.09.2011, 19:58
Beruf: Rechtsanwalt
Software: Advolux

#18

25.10.2016, 10:36

Wir haben hier zwei Toiletten. Ist aber nicht nach Herren/Damen aufgeteilt, sondern nach Mandanten/Personal.
Benutzeravatar
Hanna_73
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 498
Registriert: 11.10.2006, 09:17
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Bad Sassendorf/Soest

#19

25.10.2016, 12:18

Wir sind über 50 Personen. Im Anbau 6 Toiletten (3 m 3 w), im Hauptgebäude 6 und die Chefetage hat ihre eigenen. Jeden Tag werden die geputzt, wir haben literweise Desi da. Und das ist bei einigen Klogänger(innen) echt nötig. Genauso wie man einigen den Gebrauch der Klobürste erläutern müsste *würg*.
Benutzeravatar
booo
...wartet aufs Bergfest
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1968
Registriert: 07.01.2008, 15:05
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Allgäu

#20

25.10.2016, 15:13

.....dann wird es euch jetzt gleich den Vogel raushauen.... :angst

bei uns wird offiziell NIE geputzt :schock

Wir sind ein RA, eine 450-Kraft und ich... und wenn es meiner Kollegin oder mir zu schmutzig wird, dann müssen wir halt selbst putzen^^ (und es geht hier nicht nur um die Toiletten :roll: )
...und außerdem bin jetzt offiziell fertig, weil ich inoffiziell keinen Bock mehr hab Bild
Antworten