Termin in Haftanstalt mit Verteidiger

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
wayona
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 274
Registriert: 08.06.2007, 10:36
Wohnort: Thüringen

#1

03.01.2010, 14:07

hallo alle zusammen.
ich habe irgendwie keinen anderen bereich gefunden, in den meine frage sonst passen würde, also stelle ich sie mal hier:

wir haben eine neue strafsache - kenn mich damit bislang so gut wie gar nicht aus - eine pflichtverteidigung. unser mandant sitzt wegen der vollstreckung aus einem anderen verfahren bereits in einer jva ein. nun will mein chef einen termin dort mit dem mandanten zur besprechung. wie stelle ich das denn an, dass wir einen termin zu besprechung in der jva bekommen? gibt es da irgendwelche besonderheiten, wenn es sich um ein verteidigergespräch handelt?
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

03.01.2010, 16:35

1. Schreiben an das AG, dass die Pflichtverteidigerbestellung erlassen hat, dass Dienstreise in die JVA … genehmigt wird – falls die JVA weiter weg ist.
2. Fax an die JVA, in der der Mandant einsitzt, mit der Pflichtverteidigerbestellung und der Bitte den RA in die dortige Verteidigerliste einzutragen
3. Sodann Anruf in der JVA und Termin vereinbaren.

Gruß Gofi :wink:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Kobold
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 73
Registriert: 23.01.2009, 15:21
Beruf: RA-Gehilfin
Software: RA Win 2000
Wohnort: Hamburg

#3

04.01.2010, 07:34

Am einfachsten ist, dort anzurufen, wie das gerne händeln.
Manche JVAs sind da total unkompliziert was einen Anwaltsbesuch angeht.

Immer Vollmachten einpacken ;-)

LG
~~~ ... Ich protestiere noch einmal. Sehr heftig. Aber vorsichtshalber draußen vor der Tür. ... ~~~
Bild
Antworten