telefon rechts oder links?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Sunnynixe
Forenfachkraft
Beiträge: 125
Registriert: 30.03.2009, 15:30
Wohnort: Meppen

#1

26.07.2009, 10:36

morgen ihr lieben, meine kollegin u. ich diskutierten die tage darüber, ob es wie für die luft, u. sitzhöhe auch eine norm gibt, für den stellplatz des telefons wenn man rechtshänder ist. also gehört es recht´s oder links hin?
[color=#40FF40]Nach jedem Tief... folgt irgendwann wieder ein Hoch..:-)[/color]
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#2

26.07.2009, 12:23

Solche Sorgen möchte ich auch haben. Mir reicht es als Linkshänder zu wissen, dass man das Telefon mit dem Hörer nach oben hinstellen muss. :twisted: :lol:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Jupp03/11

#3

26.07.2009, 12:52

Rechtshänder, links Telefon
Benutzeravatar
nici01
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1519
Registriert: 18.09.2008, 16:54
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: NRW

#4

26.07.2009, 13:12

Ich bin Rechtshänderin, telefoniere aber mit der linken Hand. Das Telefon steht aber trotzdem rechts bei mir. Ich denke mal da gibt es kein Gesetz für. :wink:
Gruß Nici
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#5

26.07.2009, 13:51

Ich bin auch Rechtshänderin, telefoniere aber mit links, da ich ja mit der rechten Hand Notizen mache. Mein Telefon steht rechts.

Aber ich denke, jeder muss das für sich ausmachen und ausprobieren, welche Seite für ihn die Richtige ist....
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#6

26.07.2009, 15:28

Ich bin auch Rechtshänderin, telefoniere aber mit links, da ich ja mit der rechten Hand Notizen mache. Mein Telefon steht rechts.
So ist es bei mir auch ... meine Kolleginnen haben das Telefon links stehen, aber das ist ja wurscht. Bei mir ist links kein Platz auf dem Schreibtisch, deswegen stehts rechts :mrgreen:
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#7

26.07.2009, 19:39

Ähm sorry, aber habt ihr nix zu tun, dass ihr Euch darüber Gedanken machen könnt Wie kommt man denn auf sowas? :wink:
Mein Telefon steht weder links noch rechts, sondern direkt vor mir.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
RAsunny
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 95
Registriert: 05.09.2008, 19:51
Wohnort: nähe Berlin

#8

26.07.2009, 19:45

Bei mir stand das Telefon immer links, weil es keinen anderen Platz gab. Hab immer mit links abgenommen, damit ich mit rechts Notizen machen konnte.

Meine Kollegin hatte zum Beispiel immer ein Headset, welches sie immer aufgesetzt hat, wenn das Telefon geklingelt hat.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#9

26.07.2009, 19:45

:lolaway meins auch Pepples und jetzt frag nicht, mit welcher Hand ich abnehme ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Lola84
Forenfachkraft
Beiträge: 104
Registriert: 19.09.2007, 20:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Wohnort: Essen

#10

26.07.2009, 20:05

meins steht rechts... bin auch rechtshänder und komm damit super klar...
Antworten