Tarifliche Vergütung?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#1

24.03.2017, 10:12

Huhu Ihr Lieben!

In Stellenausschreibungen für ausgelernte ReFas finde ich vermehrt die Wörter "leistungsgerechte, tarifliche Vergütung". Tarifliche Vergütung? Ist da was an mir vorbeigegangen? :kopfkratz

Sonnige Grüße vom
Gewusel
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

24.03.2017, 10:34

Nö. Es gibt keinen Tarif. Von daher ist die Angabe schwachsinnig.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#3

24.03.2017, 10:59

Bei denen möchte ich nicht anfangen. :pfeif
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

24.03.2017, 11:10

Wenn es Stellenausschreibungen von Firmen sind, die einen Tarifvertrag haben und sei es nur ein Haustarifvertrag, dann ist die Angabe ok ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#5

24.03.2017, 11:19

Das kommt darauf an, wer die Stelle ausschreibt. Bei Anwälten ist es wirklich komisch, denn die sind ja nicht tariffähig. Aber wenn ein anderer Arbeitgeber, z.B. öffentlicher Dienst, Versicherung usw. ausschreibt, da gibts schon Tarife.
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
gewusel
Forenfachkraft
Beiträge: 113
Registriert: 18.03.2009, 15:43
Beruf: gelernte ReNo; fortgebildete Rechtsfachwirtin

#6

24.03.2017, 12:13

Sind Kanzleien. Merkwürdig ist das...
Benutzeravatar
Andy66
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 355
Registriert: 11.03.2013, 08:47
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: Advolux

#7

24.03.2017, 12:49

Kannst sie ja mal fragen :mrgreen:
Erfahrung ist das, was man bekommt, wenn man das was man will nicht kriegt
Benutzeravatar
Kaffeeschubse
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 532
Registriert: 06.03.2017, 10:42
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#8

24.03.2017, 14:20

Frag doch mal, nach welchem Tarif gezahlt werden soll.

Würde uns wahrscheinlich alle mal interessieren.
Meine Arbeitsplatz ist sicher. Niemand will ihn.
Antworten