Suche nach RVG-Seminare in NRW

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
clausura
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 13:37
Beruf: Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

20.03.2018, 09:50

Hallo zusammen,

ich habe nunmehr über 20 Jahre NUR im Notariat gearbeitet. Mein jetztiger Chef ist aus Altersgründen seit Januar 2017 kein Notar mehr und nun geht es bergab mit der Kanzlei. Da ich der totale Fachidiot bin, suche ich nun nach RVG und ZV-Seminare in NRW.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

20.03.2018, 10:07

Guck mal beim ReNo-Verein OWL, Zorn-Seminare und Engler & Neumann Fachschulungen. Die bieten alle RVG-Seminare an.
clausura
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 4
Registriert: 15.11.2013, 13:37
Beruf: Notarfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

21.03.2018, 10:48

Vielen Dank ;)
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#4

21.03.2018, 11:01

Die örtlichen Anwaltvereine machen auch Schulungen ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Basti2305
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2018, 17:59
Beruf: ReNo Fachangestellter
Software: Andere

#5

02.04.2018, 18:04

RVG und ZV Inhalte findest du auch von dem Engler direkt in der Engler-Mediengruppe (engler-mediengruppe.de).
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße Basti
Memnoch
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 94
Registriert: 24.09.2009, 19:56
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: a-jur
Wohnort: Ruhrgebiet

#6

12.04.2018, 19:36

Engler-Seminare kann ich nur empfehlen. Finde, er erklärt wirklich gut und macht auch ein wenig Show, ist also alles andere als trocken dort. Positiv auch, dass man ihn auch später per Mail einmal fragen kann.

Zwei Seminare, z. B. RVG und ZV, an einem Tag sind aber wohl nicht empfehlenswert. Manche Kolleginnen haben schon gestöhnt, dass das stressig sei.
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4841
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#7

12.04.2018, 22:18

Engler ist super. :mrgreen:

Am 29.06. ist Enders in Dortmund über den Reno-Verein Dortmund.
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
BlackWoman

#8

13.04.2018, 12:15

Ich finde Engler & Neumann auch super. Kann ich auch empfehlen. ;)
Antworten