Suche Muster für Auskunftsklage im Erbrecht

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
mini-rafa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2017, 09:31
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

15.03.2017, 12:16

Die Mutter unserer Mandantin ist gestorben und hat alles der Schwester unserer Mandantin vermacht. Unsere Mandantin wurde enterbt, ihr steht aber ja ihr Pflichtteil zu.

Außergerichtlicher Schriftverkehr mit dem Ergebnis, dass die Erbin keine vernünftige Auskunft gibt und z.B. den Schmuck als Modeschmuck bezeichnet und das Auto, dass der Erblasserin gehörte, ja angeblich ihren Namen läuft etc.

Mandantin möchte jetzt auf ihren Pflichtteil klagen und ich suche ein Muster für eine solche Klage. Anträge reichen mir schon aber gegen eine grobe Begründung hätte ich jetzt auch nichts einzuwenden :wink:

Sollte man hierbei auch auf Auskunft klagen? :kopfkratz

Vielen Dank im Voraus.
142 Liebe Grüße Mini-Rafa 142

Rechtsanwaltsfachangestellte, weil Superheldin keine offizielle Berufsbezeichnung ist
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

15.03.2017, 13:09

mini-rafa hat geschrieben:Sollte man hierbei auch auf Auskunft klagen? :kopfkratz
Das sollte Dir Dein Chef beantworten.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

15.03.2017, 17:27

:sorry das ist laut Forenregeln nicht erlaubte Rechtsberatung.

Deshalb :closed


http://www.foreno.de/foreno-hinweise.php --> Nr. 8

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt