Suche Job in Düsseldorf

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gast

#1

31.08.2007, 15:44

Hallo,

also vielleicht kennt hier jemand eine Anwaltskanzlei der vers. oder Bank die einen RA-Fachangestellten brauchen könnten.

Ich wohne derzeit in Bayern noch, aber möchte zu meiner Freundin nach Düsseldorf ziehen, daher suche ich dort einen Job, hab auch schon überall nach stellen gesucht, arbeitsamt, internetseiten etc.. leider hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet. Bewerbungen hab ich auch schon rausgeschickt.

Leider konnte ich mich auf viele Stellen nicht bewerben, da diese sehr gute Englischkenntnisse voraussetzen. Ich hab zwar in Englisch Zeugnis eine 1 aber in meiner Kanzlei noch nie einen Schriftsatz auf englisch geschrieben, sprechen fällt mir nicht schwer, nur das schreiben würde am anfang zeit brauchen, wobei ich das bestimmt sehr schnell lernen kann.

Kommt jemand evtl. aus ddorf und weiß vielleicht von stellen die noch gar nicht ausgeschrieben sind bescheid?

Gruß DDorfer
Zuletzt geändert von Gast am 31.08.2007, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ickebins82
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 05.07.2007, 17:02
Beruf: RA-Fachangestellte

#2

31.08.2007, 16:41

Ruf doch einfach mal beim Düsseldorf Anwaltsverein oder bei der Kammer an. Die wissen manchmal auch recht gut von neuen Stellen.
Gast

#3

31.08.2007, 16:54

Ich hab dort schon angerufen - auch um die Gehaltsvorstellung in NRW zu vergleichen -, konnten mir keine Stelle vermitteln...
Minimaus

#4

31.08.2007, 16:58

Also wenn ich unter arbeitsagentur.de gehe, finde ich ne menge stellen, auch welche, die keine englischkenntnisse voraussetzen, haste es da schon mal versucht? oder du rufst direkt beim arbeitsamt in düsseldorf an und sagst denen, dass die dir stellenangebote schicken sollen. vielleicht machen die das ja
Gast

#5

31.08.2007, 17:01

Also auf die Stellen, bei denen keine englisch vorausgestzt wird, hab ich mich schon beworben udn auf die stellen, die durch eine zeitarbeitsfirma vermittelt werden, bewerbe ich mich nicht, da diese sehr schlecht zahlen und meist befristete sachen sind
Minimaus

#6

31.08.2007, 17:01

Ja, da hast Du recht. Und hast Du denn schon antworten von denen bekommen?
Gast

#7

31.08.2007, 17:04

Bis jetzt nur eine Antwort von einer Kanzlei, die haben mir ein V-Gespräch vorgeschlagen aber am Nachmittag angerufen und wieder abgesagt, da sie in der zwischenzeit ein interessantes v-gespräch hatten und sich für diese entschieden haben, sonst hab ich keine Reaktionen erhalten, die bewerbungen sind schon 2 wochen weg
Minimaus

#8

31.08.2007, 17:06

Darf ich fragen, wie die Kanzlei heißt??? Kannst mir das auch gerne als pn schicken. hab mich auch in düsseldorf beworben, vielleicht sind es ja die gleichen kanzleien ??

Weißt du noch, bei welchen du dich überall beworben hast?
Benutzeravatar
Ickebins82
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 05.07.2007, 17:02
Beruf: RA-Fachangestellte

#9

31.08.2007, 17:10

kalaydo.de
meinestadt.de
sekretaerin.de

hast Du die alle schon durch?
Benutzeravatar
Ickebins82
Forenfachkraft
Beiträge: 201
Registriert: 05.07.2007, 17:02
Beruf: RA-Fachangestellte

#10

31.08.2007, 17:10

backinjob.de
Antworten