Suche eine Anstellung in Thüringen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#1

14.03.2007, 15:31

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben ... ich suche derzeit eine Anstellung in der Umgebung von Eisenach (bis zu 100 km östlich oder auch westlich)! :lol:

Ich habe bereits einige Rechtsanwälte angeschrieben, aber es rührt sich einfach niemand so recht. Wenn ich die Online-Stellenbörsen nach entsprechenden Stelleb durchforste, herrscht gähnende Leere - das kann es doch nicht geben, oder etwa doch?!?

Thüringen benötigt doch bestimmt noch eine Berliner ReNo zur Verstärkung!!

Würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn ihr mir eventuell ein paar weitere Rechtsanwälte mitteilen könntet ...

Ich will endlich raus aus Berlin und zu meinem Freund ins doch sehr beschauliche Eisenach ziehen

:thx
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

14.03.2007, 21:11

Huhu misspinky,

kenne mich in der Gegend ja so gar nicht aus. Aber woher hast Du denn die Adressen der RAe, die Du angeschrieben hast?
Telefonbuch/gelbe Seiten?
Internet?
Vielleicht mal über die Gerichte nen Aushang "starten"? ....
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#3

14.03.2007, 22:03

Oder über die zuständige RAK - die bieten meistens auch an, dass man auf deren HP kostenlos für ein paar Wochen ein Stellengesuch aufgeben kann. Umgekehrt natürlich auch ;)
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#4

15.03.2007, 08:48

Nunja, bis auf die eine Anzeige, die ich in dem anderen Thread geschrieben habe, gibt es hier keine Stellenangebote für dich. Oder mich. So ist das hier, leider. Und dass sich die lieben Kollegen nicht rühren, ist normal. Da musst du schon mal zum Telefonhörer greifen.

Du könntest auch bei den Amtsgerichten (Eisenach, Bad Salzungen, Bad Hersfeld, gern auch Erfurt, das liegt ja innerhalb der 100 km) anrufen, fragen, wieviele Anwälte einen Gerichtsbriefkasten dort haben und dann die entsprechende Anzahl an Bewerbungen hinschicken und verteilen lassen.

Viel Glück!
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Lucie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 325
Registriert: 22.02.2006, 15:03

#5

15.03.2007, 08:49

ins doch sehr beschauliche Eisenach ziehen
*räusper* Glaub, du hast da noch ein etwas verklärtes Bild von dieser dollen Stadt. *gg* Aber schön, wenn es dir hier gefällt. Ich möchte hier auf gar keinen Fall wohnen, bei DEN Mietpreisen.
PROBLEM ist nur ein unschönes Wort für HERAUSFORDERUNG
Antworten