Seminar

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
BlackWoman

#1

02.08.2017, 10:25

Hallo zusammen,
ich würde gerne ein RVG-Seminar besuchen. Jedoch wird in der nächsten Zeit bei uns in der Region nur ein Seminar "RVG für Einsteiger" angeboten. Hat jemand schon mal so eines besucht und macht das überhaupt Sinn?
Vielen Dank für eure Antworten.

LG
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17599
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

02.08.2017, 10:27

Das kommt darauf an (wie es immer so schön heißt). Für Einsteiger sind ja eher die Grundregeln des RVG, wie GG, VG, TG, EG. Wenn Du was über Differenzgebühren usw. hören willst, dann wäre wohl eher ein Seminar für Fortgeschrittene angesagt. Gestern hatte ich so einen Flyer von Zorn Seminare in der Post. Die bieten grad was an. Vielleicht ist da ja doch was in Deiner Nähe dabei.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
BlackWoman

#3

02.08.2017, 10:29

Ja ok dann schaue ich da mal. Vielen Dank. ;)
Black.Swan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2017, 10:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#4

02.08.2017, 10:30

Hallo,
du bist ausgelernt oder? Da werden die allgemeinen Gebühren erklärt und besprochen. Für jemanden der ausgelernt ist, ist das überflüssig. Da müsste man eins für Fortgeschrittene besuchen.
:-)
AliceAzubiReFa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2017, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Thüringen

#5

02.08.2017, 12:56

Hallo,

die Einsteiger-Seminare sind tatsächlich eher was für Azubis und Quereinsteiger.

Super Seminare gibt es zum Beispiel bei Zorn,Soldan und besonders gut finde ich Neumann und Engler-Seminare, die sind super verständlich und echt unterhaltsam.
Vielen Lieben Dank im vorraus :thx <3
BlackWoman

#6

02.08.2017, 13:34

Ja bei Engler & Neumann war ich dieses Jahr auch schon. Die sind wirklich gut.
Antworten