Schutzschrift mit Rechtsform SE

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Jennifer88
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 08.01.2008, 12:41
Software: a-jur
Wohnort: Köln

#1

17.08.2017, 09:26

Hallo zusammen,

ich soll eine Schutzschrift einreichen und muss jetzt diesen Justiz-Datensatz erstellen. Dafür muss ich die Rechtsform auswählen. Diese ist eine SE also "Societas Europaea". Allerdings gibt es diese Auswahlmöglichkeit dort nicht und selber kann man wohl nichts eintragen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Rechtform ich da nehmen kann?

LG Jenny
Benutzeravatar
alraune
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 369
Registriert: 22.09.2009, 12:50
Beruf: Fremdsprachenkorrespondentin (IHK), mache aber alles, was eine ReFa so macht
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#2

17.08.2017, 10:25

Ich hab eben mal in das Online-Formular geguckt, die SE ist tatsächlich nicht dabei. Ich würde Deine Frage hier stellen:

Support-Hotline zum ZSSR
(+49) 611 / 340-3333
Jennifer88
Forenfachkraft
Beiträge: 169
Registriert: 08.01.2008, 12:41
Software: a-jur
Wohnort: Köln

#3

17.08.2017, 11:22

Danke. Ich habe dort angerufen. Es wurde mit mitgeteilt, dass ich die Aktiengesellschaft stattdessen nehmen soll. Die SE wird erst im Oktober zu den Auswahlmöglichkeiten hinzugefügt.

LG Jenny
Antworten