Schreiben in doppelter Ausführung an Gegenseite?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
QueenMum

#11

13.09.2007, 12:20

ich krieg da immer die motten, weil wir z. b. unsere komplette post digitalisieren und ich sooooo nen berg müll habe!
wir schicken das immer einfach.
in der zeit, wo die gegenseite uns anruft und sich beschwert, hat sie mehr an arbeitszeit verplempert, als das kopieren kostet... völlig unwirtschaftliche vorgehensweise mE
Benutzeravatar
NickyS
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 16.07.2007, 14:57
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte / Rechtsfachwirtin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Stuttgart

#12

13.09.2007, 12:33

Ich schicke immer zusätzlich noch eine Abschrift mit. Allerdings gibt es einige Anwälte in der Gegend, die ihre Schreiben partout nur einfach versenden. Die bekommen von mir dann auch keine Abschriften mehr.
StineP

#13

13.09.2007, 12:44

Ich schicke ebenfalls grundsätzlich eine Abschrift mit. Das ist für mich einfach ne Frage von Kollegialität. Wenn wir länger Korrespondenz führen mit nem RA und ich merke, dass der sich weigert, Abschriften beizufügen, bekommt er von mir auch keine. So einfach ist das.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#14

13.09.2007, 13:46

sehe das genauso wie Stine, eigentlich schicke ich immer ne Abschrift mit, auch per Fax, da nehm ich einfach die, die der Mdt bekommt, dann muss ich sie hinterher nicht wegschmeißen..

aber manche machen das partout nicht, kann ich auch nicht leiden, wenn man das erst kopieren muss
Antworten