Schon wieder unzufrieden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Fräulein Fit

#21

19.12.2016, 16:35

Auf der einen Seite denke ich auch, dass ein Wechsel das beste wäre, auf der anderen Seite, blöde Leute gibt es überall. Du hast ihn halt jetzt direkt als zuständigen Anwalt erwischt. Ist ein Wechsel unter den Kollegen nicht möglich?
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#22

19.12.2016, 16:39

Fräulein Fit hat geschrieben:Auf der einen Seite denke ich auch, dass ein Wechsel das beste wäre, auf der anderen Seite, blöde Leute gibt es überall. Du hast ihn halt jetzt direkt als zuständigen Anwalt erwischt. Ist ein Wechsel unter den Kollegen nicht möglich?
Meine Kolleginnen mussten auch schon so einiges für ihn machen und sind froh, dass sie nicht für ihn zuständig sind und würden sich auch weigern für ihn zu arbeiten, wenn man sie fragen würde, ob sie ihn übernehmen würden (was ich verstehen kann). Also nein, freiwillig will ihn keiner.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Hühnerhaufen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2208
Registriert: 27.02.2014, 14:14
Beruf: RA-Fachangestellte

#23

19.12.2016, 16:46

ich auch - Nähe Gänsemarkt
Fräulein Fit

#24

19.12.2016, 17:17

Also ich hatte damals Glück und der blöde Anwalt ist damals von allein gegangen. Ich drück die Daumen, dass du vllt auch das Glück hast
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#25

19.12.2016, 17:38

Ich bin fast der Meinung, dass Gespräche nicht viel bringen werden. An deiner Stelle würde ich mir wirklich wieder was Neues suchen. Nach all dem, was du hier oder in anderen Themen so schreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an dir liegt. Die vielen Stellenwechsel haben mit Sicherheit auch so seine Gründe - zuletzt, wie du selbst geschrieben hast, durch Kanzleiauflösung etc.
Ich kann dir nur von mir aus sagen, dass ich mittlerweile in einem Alter bin, wo ich mich mit so etwas nicht lange herumärgere. Bei mir hat z.B. auch einmal der Chef gewechselt, nachdem die Kanzlei verkauft wurde und ich war dort nicht lange. So etwas muss und will ich mir nicht mehr antun.
Aktuell läuft es bei meiner jetzigen Kanzlei wirklich gut. Kann sich aber jederzeit ändern, wenn evtl. mal ein anderer RA dazu kommt, der so ein Exemplar wäre, wie deiner. Ich bin keine 18 mehr und deshalb, wie gesagt, lange herumärgern würde für mich nicht in Frage kommen.
Die Idee von Anahid finde ich auch super, wenn du einfach mal ein eigenes Stellengesuch aufgibst. Dann siehst, was dir der Markt alles zu bieten hat. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und vielleicht hat ja 2017 die passende Stelle parat.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
tiko73

#26

19.12.2016, 21:48

Ciara hat geschrieben:Danke, katuscha.

Ich zweifel nur so langsam daran, ob man mich überhaupt zufrieden stellen kann. :pfeif Sind meine Ansprüche vielleicht auch einfach zu hoch?
Glaube ich nicht. Wenn die im Vorstellungsgespräch zugesagten Eckpunkte dann tatsächlich nicht stimmen, dann sage ich das in weiteren Vorstellungsgesprächen auch genau so. Das sind eben Dinge, die man erst im Laufe der Zeit und auch nicht unbedingt im Laufe der Probezeit herausfindet.

Ich hatte damals bei der Kammer ein eigenes Gesuch eingestellt und hatte Ruckzuck Rückmeldungen und innerhalb von 2 Wochen letztlich eine neue Stelle :-)
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#27

20.12.2016, 07:47

Ich danke euch für eure Worte. Ich hatte schon so langsam an mir selbst gezweifelt.

Bezüglich des eigenen Stellengesuchs ist mir noch eingefallen, dass das ja auch meine jetzigen Arbeitgeber finden könnten. Ich weiß nicht, ob ich das so gut finde. :kopfkratz
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#28

20.12.2016, 07:56

Du musst das ja nicht unter deinem Namen aufgeben. Bei uns bei der RA-Kammer sind Gesuche drin und bei Namen ist dann N.N. :mrgreen: angegeben.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
Riverside
Die KatastroFee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3875
Registriert: 21.06.2013, 10:04
Beruf: ReFa /Rechtsabteilung
Wohnort: Oberpfalz

#29

20.12.2016, 08:24

Ich hatte bei der Kammer mein Stellengesuch mit Chiffrenummer gesetzt.
Dracarys!

Nenn mir eine Farbe zwischen 1 und 10. Aber nicht Februar! Das ist kein Land!
Bild
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#30

20.12.2016, 08:37

Danke für den Tipp. Dann werde ich mich mal über die Feiertage an den Text setzen. :thx
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten