Schon wieder unzufrieden?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#101

11.01.2017, 09:22

Ciara, wie (er)gehts dir denn im Moment im derzeitigen Büro?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#102

11.01.2017, 09:56

Danke der Nachfrage. Momentan geht es. Der Übeltäter hält sich derzeit zurück und kommt nur selten an. Da ich aber weiß, dass es bald ein Ende hat, bin ich da relativ entspannt. Für ihn sind aber auch schon Bewerbungen angekommen. Vielleicht habe ich ja Glück und eine Nachfolgerin für seinen Bereich wird schon gefunden, bevor ich gehe. Der Jüngling ist wie immer und mein dritter Anwalt (bei dem es mir auch am schwersten fällt zu gehen) ist total traurig und erzählt mir jeden Tag, wie traurig er das findet und dass er niemals wieder jemanden wie mich finden wird. Tja, da muss er jetzt aber leider durch. Er schimpft dann auch immer auf den Übeltäter.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#103

11.01.2017, 10:03

Es wäre besser er würde ihm die Meinung sagen.... :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#104

11.01.2017, 10:08

Ja, das wäre es tatsächlich, aber leider ist er dazu zu feige. Das hat er vorher schon nicht. Er ist immer der Meinung, dass er hier sowieso nichts sagen darf und sich zurückhalten muss. Er hätte sich auch vorher schon mehr für mich einsetzen können.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Tatjana H.
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 955
Registriert: 15.07.2015, 09:18
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: ReNoStar

#105

11.01.2017, 10:14

ja das stimmt.

Aber jetzt hast du ja was neues und kannst ganz entspannt bleiben.

Wünsche dir viel Glück. :)
Tatjana

218 etwaige Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meinem großartigen Plan die Weltherrschaft an mich zu reißen 81

Es ist unmöglich jemanden etwas beizubringen, von dem er glaubt, das er es schon weiß.

Manieren machen uns zu Menschen

Ich bin der Meister meines Los.
Ich bin der Captain meiner Seel.


Flauschig? Am Ar..... Ich würde dich mit einer Schaufel bürsten :haue
BlackWoman

#106

23.01.2017, 16:13

Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob das zum Thema passt, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread beginnen.
Geht es einigen von euch auch manchmal so, dass ihr an manchen Tagen unzufrieden mit eurem Job seid bzw. euch fragt, ob es noch das Richtige für euch ist?
Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.
LG
Schreibblitz
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1592
Registriert: 22.07.2014, 10:02
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#107

23.01.2017, 16:24

Hallo BlackWomen,

ich denke, diese Phasen hat jede(r) von uns einmal. Das ist in jedem Beruf so, dass es einem mal mehr oder weniger Spaß macht. Das hängt von so vielen Faktoren ab, ob wir gerade zufrieden oder eher unzufrieden sind, z. B. machen einem die derzeitig anfallenden Arbeiten Spaß, wie ist die Stimmung im Büro, wie geht es einem gerade selber, etc.
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)
Fräulein Fit

#108

23.01.2017, 16:25

Als ich damals in einer Kanzlei gearbeitet habe, habe ich wirklich überlegt, ob es das richtige für mich ist. Seitdem ich in der Rechtsabteilung eines großen Bauunternehmen bin, kann ich mir nichts besseres vorstellen, ich liebe die Baubranche und die Rechtsabteilung und auch die Leute dort.
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12464
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#109

23.01.2017, 16:27

als ich damals mal unzufrieden war, lag es nicht am Job an sich - eher an der mich sabotierenden Schreibkraft und dem Unverständnis des Chefs. Meine damalige Kündigung hat ihn so in Panik versetzt, dass wir jetzt ein ganz tolles Verhältnis haben (und der Saboteur ist von selbst gegangen). :mrgreen:
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
BlackWoman

#110

23.01.2017, 16:41

Eigentlich hat mir mein Job auch immer Spaß gemacht, nur in der letzten Zeit merke ich, dass es mich irgendwie nicht mehr erfüllt. Und manchmal fühle ich mich auch mit dem ganzen Umfeld nicht mehr wohl.
Z. B. kommt es mir so vor, als würde nach Fehlern gesucht, um mir diese anschließend vorhalten zu können. Aber Fehler passieren doch jedem mal oder nicht?
Ich bin etwas ratlos zurzeit. :sad:
Antworten