Rechtsmittel?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Bianca
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 300
Registriert: 21.04.2006, 11:39
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Gera

#1

19.09.2006, 11:38

Wir haben ein Urteil vom Amtsgericht bekommen, der Streitwert ist 300,00 EUR, die Berufung ist nicht zugelassen. Was kann ich dagegen tun? Der Richter wollte eigentlich nach der mündlichen Verhandlung noch einen Zeugen laden, sprich einen Beweisbeschluss erlassen. Jetzt hat er einfach ein Urteil gemacht. Und wir haben verloren. :evil:

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Bianca
Gofi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 686
Registriert: 04.09.2006, 22:24
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

19.09.2006, 11:49

Hallo Bianca,

was mir nur einfällt wäre die Wiederaufnahme des Verfahrens gem. § 578 ff. ZPO. (Die Wiederaufnahme eines durch rechtskräftiges Endurteil geschlossenen Verfahrens kann durch Nichtigkeitsklage und durch Restitutionsklage erfolgen).
Aber ob die Voraussetzungen der Nichtigkeits- u. Restitutionsklage in Deinem Fall vorliegen, mußt du prüfen.

Gruß Fiona
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

19.09.2006, 12:26

vielleicht Gehörsrüge? das ist glaub ich das einzige, was übrig bleibt..
Antworten