Rechtsmittel gegen Beschluss des OLG

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
BlackWoman

#1

26.02.2018, 13:27

Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine kurze Frage:
Kann ich gegen einen Beschluss des OLG in der Berufungsinstanz, mit welchem eine Beschwerde zurückgewiesen wurde, noch ein Rechtsmittel einlegen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
BlackWoman

#2

27.02.2018, 08:09

Weiß das vielleicht jemand zufällig?? :oops:
likema31
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 587
Registriert: 23.06.2009, 21:00
Beruf: Rechtsanwältin

#3

27.02.2018, 08:56

Da dürfte es nichts mehr geben.

Gegenvorstellung oder Gehörsrüge eventuell. Frist 2 Wochen. Beides sind aber keine klassische Rechtsmittel, sondern Rechtsbehelfe.
BlackWoman

#4

01.03.2018, 14:06

Jetzt muss ich das Thema noch mal aufgreifen - weil ich mir gerade etwas unsicher bin:
Bringt es denn überhaupt etwas, wenn gegen einen Beschluss des OLG in der Berufungsinstanz, mit welchem das Gericht eine Beschwerde zurückweist, eine Gehörsrüge eingelegt wird?
Das Gericht wird diese doch dann vermutlich sofort verwerfen oder was meint ihr? :kopfkratz

VG
Antworten