RA Micro Module

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

08.10.2006, 15:13

Hallo,
bin jetzt neu in ner Kanzlei wo mit RA Micro gearbeitet wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich mir selbst Module erstelle?
Danke schonma im Voraus
Sarah :wink:
Gast

#2

08.10.2006, 15:26

was meinst du mit module? Meinst du damit die tastenkombinationen?
die kannst du von mir haben. Ich muss sie nur noch einscannen, dann stelle ich sie hier rein
Gast

#3

08.10.2006, 15:57

Nein, das meinte ich nicht. Es gibt immer wiederkehrende Sätze. Die nennt man bei uns Module. Bei *17 kommt dann Mfg oder so. Aber keiner weiss wie man sie programmiert, weil das meine Vorgängerin gemacht hat. Irgend ne Ahnung?
Gast

#4

08.10.2006, 16:05

ich habe das programm jetzt nicht vor mir liegen. aber z.b. *ZK ist mdt zur kenntnis oder *texts1 mfg blabla RA

Schau mal in der Hilfe rein und gib das Woert Module erstellen ein. Das funktioniert eigentlich immer
Gast

#5

08.10.2006, 16:10

Ja genau das hatte ich gemeint. Alles klar, danke. Dann werd ich das morgen mal suchen gehen. Schönen Sonntag noch!
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6

08.10.2006, 17:53

die Dinger die ihr wohl meint heißen Standardtexte: die sind im Ordner Standard (ich glaube entweder direkt im RA Verzeichnis, oder im Verzeichnis Anwalt

du musst sie einfach unter dem gewünschten Namen speichern und dann kannst du z.B. den Text text1 mit "*text1" aufrufen.. du kannst die Texte auch in einem extra ordner speichern, allerdings musst du dann "*Ordner/text1" eingeben..

übrigens versucht mal die Tastenkombination "Strg+Z" dann kommen die Grußformeln

und für die "Kenntnisnahme-Briefe" gibt es die Funktion Kurzbriefe oben in der Dateileiste... :-)

wenn ihr sonst noch Hilfe bezüglich RA Micro braucht, immer an mich herantreten :-) und was ich nicht weiß, finde ich eigentlich immer ziemlich schnell raus ;-)
Gast

#7

09.10.2006, 15:20

Das ist gut zuu wissen, Pepsi
Gast

#8

09.10.2006, 17:51

Danke Pepsi. werd ich dann gleich morgen mal versuchen. Unter "Module" gibts nämlich leider nix in der RA Micro Hilfe
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9

09.10.2006, 19:17

eben weil das nicht Modul heißt, sondern Standardtext ;-) unter Module versteht man wohl eher die einzelnen Module, also etwa Zwangsvollstreckung, Insolvenz usw, die man bei RA Micro zum Standardprogramm dazu kaufen kann..
Antworten