Aktuelle Zeit: 21.02.2017, 06:27

Qualifizierte Elektronische Signatur

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.

Qualifizierte Elektronische Signatur

Beitrag-Nr.#1  Beitragvon Sleepymon » 11.01.2017, 15:10

Hallo bin neu hier, kann mir jemand sagen, ob es eine Seite gibt, wo man diese QES mal testen kann wenn man die aufgeladen hat? Wenn man sie dann wirklich braucht z. B. dringend für eine Schutzschrift und sie dann nicht funktioniert, steht man da. :thx
Benutzeravatar
Sleepymon
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 13:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

Advertisement

Re: Qualifizierte Elektronische Signatur

Beitrag-Nr.#2  Beitragvon tiko73 » 12.01.2017, 20:06

Wenn es nicht geklappt hat, kannst du auch nicht signieren, weil er dann das Zertifikat nicht auf der Karte findet.
Was willst du da sonst testen?
Mach einfach ne Nachricht - hänge nen Anhang dran und signiere. Wenn er dann zusätzlich zum Anhang die Signaturdatei anhängt, hats geklappt :-)
MfkG
tiko
tiko73
...ist hier unabkömmlich !
 
Beiträge: 4301
Registriert: 23.10.2006, 12:54
Beruf: Refa
Software: Advoware

Re: Qualifizierte Elektronische Signatur

Beitrag-Nr.#3  Beitragvon Sleepymon » 18.01.2017, 14:55

Vielen Dank für die Antwort Tina, sorry für die Nachfrage aber was für ne Nachricht? Ne Mail an jemand? Und wie signiere ich den Anhang denn? Ist mir ein böhmisches Dorf das ganze :patsch :patsch
Benutzeravatar
Sleepymon
Foren-Praktikant(in)
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 13:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs


Zurück zu Sonstige berufsbezogene Themen



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste