Probleme mit Azubine, brauche Tipps aus euren Erfahrungen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#11

19.12.2012, 12:35

http://www.gidf.de" target="blank :wink:
Bei nicht volljährigen Auszubildenden, wird ein Berufsschultag mit mehr als fünf Unterrichtsstunden
von mindestens 45 Minuten – aber nur einmal pro - Woche, mit acht Stunden
auf die Arbeitszeit angerechnet. Am zweiten Berufsschultag muss der Auszubildende seine
Ausbildungszeit im Betrieb fortsetzen.
Quelle: http://www.schulberatung.bayern.de/impe ... gszeit.pdf" target="blank
Hach, bin halt zu harmoniebedürftig.
Man könnte auch konfliktscheu dazu sagen. :pfeif Immer nur auf die nette Tour geht halt nicht.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
E_S
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 644
Registriert: 25.02.2009, 09:34
Beruf: Refa

#12

19.12.2012, 12:46

Konfliktscheu kann es sicher auch gut sein :oops:
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#13

19.12.2012, 14:48

E_S hat geschrieben:auch was ich von den Gründen der Krankmeldung halte usw.

Sorry, aber es geht einen Arbeitgeber und die Kollegen nichts an WARUM man krank ist - es ist ja nicht ohne Grund so, dass der Krankheitsgrund nur auf der AU der Krankenkasse, nicht auf der für den Betrieb steht...

Ggf. ist im Zweifel an den Krankheitstagen halt ein Amtsarzt hinzuzuziehen. Aber mehr könnt ihr wg. der kranken Tage nicht machen.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
E_S
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 644
Registriert: 25.02.2009, 09:34
Beruf: Refa

#14

21.12.2012, 11:56

Vom Büro aus hat sie niemand gefragt, warum sie krank war,ich auch nicht. Sie hat es mir von sich aus erzählt und fand es sogar total lustig, während des Unterrichts aufs Klo genannt zu sein, ohne dem Lehrer das zu sagen, weil sie ihre Mens bekommen hat.

Ich habe mit ihr gestern gesprochen und ihr gesagt, sie sollte sich etwas mehr Mühe geben und zeigen, dass sie hier alles ernst nimmt, pünktlich in der Schule erscheinen, Anweisungen einhalten soll usw.
Wegen Arztbesuchen während der Arbeitszeit habe ich auch was erzählt. Sie hat sich das angehört. Habe ihr gesagt, dass die Chefs sich das sicher nicht lange ohne Konsequenzen anschauen werden und sie die Kurve kriegen soll, bevor das Kind in den Brunnen fällt.
Krankschreibungen habe ich direkt gar nciht erwähnt, hat nur gesagt, wer feiern kann und sich die Birne zukippt, kann auch arbeiten gehen. Da hat sie einen hochroten Kopf bekommen und nix dazu sagen können.

Ich warte ab, wie es sich entwickelt.
Drusillaloony
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 22:39
Beruf: ReNo
Software: a-jur

#15

04.01.2018, 00:05

Hallo :wink1

Mich würde jetzt schon interessieren wie sich die Sache weiter entwickelt hat :mrgreen:

LG
Dru
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2912
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#16

04.01.2018, 08:12

Drusillaloony hat geschrieben:Hallo :wink1

Mich würde jetzt schon interessieren wie sich die Sache weiter entwickelt hat :mrgreen:

LG
Dru
Ähm Du hast schon gesehen, dass der Post inzwischen 7 (!) Jahre alt ist? :vogel
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#17

04.01.2018, 08:14

Aus 2012?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
GVZ-Schickerin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6772
Registriert: 14.01.2016, 15:59
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin in einer Rechtsabteilung

#18

04.01.2018, 10:51

Ja stimmt ist lange her. Aber die Schreiberin des Beitrages ist zumindest hier noch im Forum tätig, wenn auch zuletzt im November 17. Aber ihre Erfahrung hat sie ja gemacht und die könnte sie ja dennoch noch erzählen. Interessieren würde es mich auch :lol:.
Liebe Grüße

Sylvia

173



Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
AliceAzubiReFa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2017, 15:04
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Thüringen

#19

05.01.2018, 10:50

GVZ-Schickerin hat geschrieben:Ja stimmt ist lange her. Aber die Schreiberin des Beitrages ist zumindest hier noch im Forum tätig, wenn auch zuletzt im November 17. Aber ihre Erfahrung hat sie ja gemacht und die könnte sie ja dennoch noch erzählen. Interessieren würde es mich auch :lol:.

Mich auch :huepf
Vielen Lieben Dank im vorraus :thx <3
Antworten