Post stellt Einschreiben wg Urlaub nicht zu

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Andreas

#1

09.05.2006, 09:24

:mahlzeit

Hat man so was schon erlebt ?

Wir haben ein Einschreiben Rückschein versandt.

Die Post schickt uns das Ding jetzt nicht zugestellt im Original zurück mit dem Kommentar "Empfänger 3 Wochen in Urlaub. Sonstige Zustellung nicht möglich."

Wo gibt's denn sowas :?

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ich fahre einfach einige Wochen in Urlaub, nachdem ich (wie vorliegend bei der Gegenseite der Fall) Mist gebaut habe, und zack erreichen mich keine wichtigen Briefe mehr und ich kann keine Rechtsnachteile dadurch erleiden.

:uebel
Dateianhänge
Briefumschlag
Briefumschlag
soschafftdiepost.jpg (42.04 KiB) 2464 mal betrachtet
peterchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 21
Registriert: 04.04.2006, 16:05

#2

09.05.2006, 09:35

entweder derart wichtiges schrifttum einmal als einschreiben/rückschein und mit normaler post schicken (das auch im schriftstück darstellen) oder den gvz des vertrauens mit der zustellung beauftragen; ggfs. auch den zuständigen mit der persönlichen zustellung / oder durch niederlegung beauftragen.
Sassi
Forenfachkraft
Beiträge: 116
Registriert: 08.03.2006, 09:05
Wohnort: München

#3

09.05.2006, 10:24

Das ist ja wirklich der Hammer!
Aber wir verschicken manche Briefe oftmals mit Einwurf-Einschreiben. Man bekommt dann von der Post nämlich die Bestätigung über die Zustellung.
Liebe Grüße aus München
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#4

09.05.2006, 10:28

LoL das is ja mal geil. Hab ich ja noch nie gesehen.....Schonmal bei der Post angerufen? Vielleicht hatten die den Tag vorher ne Feier und der Briefträger war noch nich ganz aufm Damm.
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Benutzeravatar
Tweety
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 04.04.2006, 21:17
Kontaktdaten:

#5

09.05.2006, 10:39

Ich würd meinem Briefträger was erzählen wenn er aller Welt erzählt, dass ich 3 Wochen nicht in meinem Haus bin: ist ja genug Zeit alles auszuräumen.... :ohmann
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

09.05.2006, 10:50

Da frage ich mich doch glatt, wass macht der Briefträgler mit nem Einwurfeinschreiben???

Na ja und ein Anruf bei der Post (und je nach Zeit ne schriftliche Beschwerde) ist denen sowieso schon sicher.
Das wäre hier so ein Telefonat, bei dem meine Kollegen sich wieder angucken und wundern, wie böse ich werden kann :-)
Viele Grüße

ich
Andreas

#7

09.05.2006, 10:51

Bei der Post anzurufen dürfte sinnlos sein.

Falls man echt mal jemanden am Telefon erwischt, hört man eh nur, "dazu kann ich nichts sagen, dafür bin ich nicht zuständig. Nein, verbinden kann ich Sie nicht. Ich kann Ihnen eine Telefonnummer geben." Da erreicht man dann natürlich keinen.

Und schriftliche Beschwerden oder Nachfragen scheinen die gar nicht erst zu beantworten.

Bei der miserablen Anschriftenprüfungsgesellschaft haben wir uns schon bestimmt 5 x schriftlich beschwert (die haben ja anscheinend kein Geld für einen Telefonanschluß). Wir haben noch keine einzige Antwort erhalten.

Der Witz ist :

Dafür interessiert sich kein Mensch. Wieso liest man von solchen Zuständen nichts in der Zeitung ?
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

09.05.2006, 11:14

Weil Du der Bildzeitung noch nicht mitgeteilt hast, wie die Post arbeitet !!!
Ist doch ganz einfach .... dann ruf da an, vielleicht liest man dann mal was über die Deutsche Post in der Zeitung :-P
Viele Grüße

ich
Antworten