Notarkostenseminar bei Filzek

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Mimiho
Forenfachkraft
Beiträge: 109
Registriert: 23.07.2005, 11:05

#1

15.06.2006, 17:50

Hallo Ihr Notarkostenexperten! Sind die Seminare bei Herrn Filzek zu empfehlen auch für Einsteiger? :idea:
Gast

#2

16.06.2006, 23:43

Ich habe gehört dass das super gut für Einsteiger ist! Ich selbst habe aber leider noch kein Seminar bei Herrn Filzek mitgemacht!

Liebe Grüße und viel Spaß beim Seminar
Sandra
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#3

17.06.2006, 16:45

Sonst frag ihn doch selbst, ich vermute, dass er Dir ehrlich antworten würde :wink: :

www.filzek.de
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#4

18.06.2006, 21:53

Ich war schon mal auf Seminaren von ihm und war total begeistert! Die Art an sich ist etwas chaotisch :wink: aber er kann super gut erklären! Vorallem für Die Grundlagenseminare sind für Neu- und Wiedereinsteiger oder Azubis gegen Ende der Lehrzeit super geeignet! :daumen Und wenn wieder mal eins hier in der Nähe ist werde ich bestimmt wieder hinfahren... :hund
Zuletzt geändert von Lena am 20.06.2006, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Johannsen
Forenfachkraft
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 16:22

#5

18.06.2006, 22:01

Auskunft von Herrn Filzek:

"Das "Einführung in die Notarkostenberechnung" genannte Seminar hat natürlich den Anspruch, auch für Anfänger geeignet zu sein, aber wegen des Besuchs auch von langjährigen Angestellten mit zum Teil unterschiedl. Vorkenntnissen natürlich doch für den einen oder anderen "zu viel auf einmal" ist, während wieder andere sich natürlich unterfordert fühlen. Aber ich kann da immer nur zur Teilnahme im Sinne einer sportlichen Herausforderung, auch wenn es anstrengend ist, ermutigen, denn den Nutzen, dass man von allen grundlegenden und auch schwierigen Dingen schon mal was hört hat es ja in jedem Fall. "
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#6

18.06.2006, 22:15

Vorallem die Skripte sind toll!
Und auch der Online-Kommentar der bei RA-Micro zu bekommen ist ist klasse und hat mir schon oft weitergeholfen!

Was ich gut finde ist, dass man vorher weiß um welche §§ es sich hauptsächlich dreht, dann sieht man ja schon mal ungefähr ob einem das Seminar weiterhilft oder nicht.
Und ich weiß auch, dass er auch danach vonb Hilfe nicht abgeneigt ist!
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Julie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2006, 14:26
Wohnort: Niedersachsen

#7

22.06.2006, 12:20

[font=Comic Sans MS]Also ich war auch schon mal bei einem Seminar von Herrn Filzek. Ich war da noch eine Anfängerin im Gegensatz zu den anderen Teilnehmerinnen, die alle schon mindestens 10 Jahre Berufserfahrung hatten und es stimmt, was Herr Filzek sagt: Es ist für eine Anfängerin sehr viel Stoff auf einmal. Aber ich habe auch sehr viel von dem Seminar mitgenommen. Herr Filzek ist auch sehr hilfsbereit und kann auch sehr gut erklären, das stimmt. Die Skripte sind sehr gut, das stimmt auch. Leider habe ich ich immer noch nicht mein Buch (das es dazu geben sollte) bekommen. Herr Filzek sagte damals, dass bald die neue Auflage herauskommen soll, aber er hat wohl sehr viel zu tun. Dieses Buch soll aber auch sehr gut sein.

Lg, Julie
[/font]
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#8

22.06.2006, 12:22

Das Buch kommt...
Ich hatte ihn die Woche deswegen auch nochmal gefragt...

Ich kopier hier einfach mal seine Antwort rein!

"Fibel Neuauflage ist in Arbeit und bis 30.6. muss ich noch die Aktualisierung der Dateien für den Online-Kommentar abliefern, danach sind es nur noch ca. 2 Wochen und ich schicke das Druckmanuskript dann weg, so dass Sie das Buch ca. Mitte August haben müssten."
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Julie
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 302
Registriert: 04.04.2006, 14:26
Wohnort: Niedersachsen

#9

22.06.2006, 12:28

[font=Comic Sans MS]Oh super! Da freu ich mich. Dankeschön für die Info![/font]
Antworten