Nebenjob - mal eine kleine Frage...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#31

18.08.2006, 12:42

Bei uns hier gibts a so ne Kanzlei, die keine Arbeitsverträge verteilt. Mein Freund ist auch in soner Firma ohne Verträge, er hat allerdings als einziger einen, weil sein Chef Zuschüsse vom Arbeitsamt bekommt (Ex-Hartz IVler).

Ich würde meinen Chef glaube ich auf jeden Fall fragen, ob ich einen Nebenjob machen darf, egal was in meinem Arbeitsvertrag steht.

Ich glaube nur, dass ich keine Zeit für einen Nebenjob hätte...

Ach ja, und wenn man arbeitslos wird und schon einen Nebenjob hat, dann können die einem nichts abziehen....

Weil normal darf man ja nur 165 € behalten, der Rest wird abgezogen vom Amt.
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Gast

#32

19.08.2006, 19:48

micha hat geschrieben:Wieso hast Du keinen Arbeitsvertrag?
Ich wurde nach meiner Ausbildung übernommen. Es wurde dann Stundenzahl, Urlaub und Gehalt besprochen. Für die Fertigung meines Arbeitsvertrages wäre dann die Bürovorsteherin zuständig gewesen. :roll: Nun muss ich dazu sagen, dass sie ihre "Betitelung" nicht wirklich verdient. Bin jetzt seit 5 Jahren bei meinem Chef ohne Vertrag und bislang hatte ich keine Probleme. Ansonsten läufts bei mir wie bei Vorzimmerkeule: Gehaltserhöhung oder sonstiges werden eh nicht schriftlich aufgenommen und die Abgaben werden alle geleistet. In unseren Verträgen würden zudem keine außergewöhnlichnn Klauseln auftauchen... dann hätte meine Bürovorsteherin ja zu tun :lol: Und falls es wirklich mal um Kündigung gehen sollte, halte ich mich an die gesetzlichen Bestimmungen :wink:
Gast

#33

19.08.2006, 19:54

Hi Brummer,
solche "Bürovorsteher" scheinst häufiger zu geben, so ohne entsprechende Qualifizierung.

Wenn das alles gut läuft, ist ja okay.

Gruß
Antworten