Musik hören ja oder nein?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
GabiP.
Forenfachkraft
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2006, 16:20
Wohnort: Fürth

#1

27.04.2007, 23:37

Mmmh, heute war ich stundenlang allein in der Kanzlei und hab Abrechnungsakten, ZV und Ab- bzw. Anlage (im neuen Programm) gemacht.

Telefon ist kaum, also war Totenstille - ääääzend bei dieser tollen An- und Ablage. :(

Ich hab mir dann irgendwann ziemlich leise den PC-Radio angemacht, damit wenigsten jemand "mit mir spricht".
Als mein Chef kam, hat er recht dumm geschaut und nur gemeint "na wenn´s Sie nicht stört". Ok,ich hab dann ausgemacht. Aber auf der anderen Seite dröhnt bei ihm abends oft auch noch ganz schön der CD-Player wenn er am Akten lesen ist oder so (nicht beim Diktat). Wo ist jetzt da der Utnerschied?

Wie ist das bei Euch? Dürft Ihr Radio hören, oder komplett verboten?
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#2

28.04.2007, 00:19

Ich höre gern und auch viel Musik.

Jedoch nicht, wenn ich arbeite.

Ich kann mich nicht denken hören, wenn Musik läuft.

In unserer Kanzlei hören wir kein Radio.

Ich mag es, wenn es still ist. Leider ist es in einer Stadt viel zu selten still.


Schneeflocke
Benutzeravatar
palais
Forenfachkraft
Beiträge: 142
Registriert: 13.03.2007, 15:46
Software: Andere

#3

28.04.2007, 07:04

Wir dürfen auf Arbeit auch kein Radio hören. Leider
Ich würd mich über ein bisschen Radio sehr freuen.
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_056.gif[/img]

[b]Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat![/b]

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_089.gif[/img]
Benutzeravatar
Tigerentchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 09.12.2006, 19:50
Wohnort: Hamburg

#4

28.04.2007, 07:07

Ich höre auf der Arbeit keine Musik. Ich denke aber, wenn ich meine Chefs fragen würde, ob es okay sei, das Radio anzumachen, wäre das kein Problem. Aber ich arbeite - ausgenommen vom Telefon, Mandanten und Diktaten - auch lieber im ruhigen, zumindest im Anwaltsbüro. Merkwürdig eigentlich, in dem Großhandelsunternehmen, in dem ich vorher gearbeitet habe, hatten wir den ganzen Tag Radio an und es war keine "Belästigung".
[color=red] Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen. [/color]
Benutzeravatar
insi-maus
Forenfachkraft
Beiträge: 107
Registriert: 25.04.2007, 16:27
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover

#5

28.04.2007, 08:21

Ich finde Musik bei der Arbeit nicht schlecht und es stört eigentlich auch nur, wenn man recht schwierige Sachen zu bearbeiten hat. Wir dürfen aber leider kein Radio hören mit dem Hinweis, dann müßten wir auch selber GEZ dafür bezahlen :schock
Benutzeravatar
Nayra
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 40
Registriert: 02.12.2006, 15:28
Wohnort: Siegen

#6

28.04.2007, 09:22

Also wir dürfen in unserer Kanzlei Radio hören.
Unser Chef sagt dazu nichts.
Das stört auch nicht, finde ich. Man nimmt es eh kaum wahr, aber wenn man mal schlecht drauf ist, oder ganz alleine, dann ist das schon gut.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7

28.04.2007, 09:50

jep, dann hat man immer was zum mitsummen.. bei mir ist es auch ganz leise.. das ganze fing mit meiner neuen kollegin an, als meine ausbilderin gegangen ist, die hat gefragt, ob sie eins mitbringen darf und hats dann auch gemacht "nur mal so ausprobieren".. ich hab nur gesagt, ich weiß nicht, ob das stört, deswegen hab ichs bisher nicht gemacht.. naja und da war ich neidisch und hab mir auch eins mitgebracht und seitdem ist es geblieben.. manchmal merk ichs gar nicht wenns nicht an ist, aber dann ist es so still und dann mach ichs an.. meistens mach ichs gleich morgens an.. so Ritualmäßig: PC an, Radio an, Fenster auf ;-)

zum Thema GEZ kann ich nur sagen, dass ich zuhause ja auch kein Fernseher habe ;-).. naja aber mein Chef bezahlt sowieso schon GEZ für sein Autoradio LOL
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#8

28.04.2007, 10:11

Also wir dürfen leider auch kein Radio hören. Zum einen weil sie ja ansonmsten auch GEZ bezahlen müssten und zum zweiten haben wir eine Anwältin die stört jeder Lärm. Wenn wir mal zusammen sitzen und lachen (was öfters mal vorkommt) dann knallt sie auch immer ihre Tür zu weil es ihr zu laut ist.

Manchmal kommt es aber auch vor, wenn diese eine Anwältin nciht da ist das eine andere Musik auf ihrem Laptop anmacht weil es uns auhc zu ruhig ist.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Sugar86
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 99
Registriert: 25.04.2007, 14:51
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Sporch

#9

28.04.2007, 10:50

in der Kanzlei in der ich meine Ausbildung gemacht habe, durften wir auch nicht Radio hören, aber immer wenn der RA im Urlaub war, haben wir einen kleinen Radio mitgebracht und wenn das Telefon klingelte, haben wir das Radio schnell ausgemacht, weil mann weiß ja nie, ob nicht der Chef anruft...... ich fand das überhaupt nicht störend.....
bonemarrow84

#10

28.04.2007, 13:39

So wie bei Sugar86 war, läuft es bei uns auch. Das blöde ist nur, wir haben zwei Chefs und die sind nie beide gleichzeitig im Urlaub. Aber wenn wir Ablage machen oder beide zu Gericht sind und nicht viel zu tun ist, hören wir auch immer Musik, zum Glück gibt's ja jetzt MP3-Handys. Aber wenn mal schwierige Sachen zu tun sind, dann kann ich das persönlich nicht leiden. Kann mich dann nicht konzentrieren.
Antworten