Musik hören ja oder nein?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
ReNoJessy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 14.09.2009, 15:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#61

22.10.2009, 15:46

Ich hätte so gern ein bisschen Musik.. Ich find das toll, ich gehöre auch zu denen, die schon früher mit Musik im Ohr gelernt und Hausaufgaben gemacht haben. Ich mag diese Stille nicht und ich finde es ein bisschen belebter, außerdem kriege ich gute Laune, wenn ich tolle Songs im Radio höre. Chef ist dagegen -.-
(¯`•.¸,¤° Gruß Jessy °¤,¸.•*´¯)

Bild Sei dabei!
Mistfratz
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 307
Registriert: 03.04.2008, 09:53

#62

22.10.2009, 16:06

Wir haben ein Radio, da hat auch keiner was dagegen. Chef hat mal verlauten lassen, falls "einer von der GEZ" kommt, dann sollten wir doch das Radio "schnell verschwinden" lassen...!?

Das Problem ist immer nur der Sender! Ich bin zwar eigentlich noch jung, aber bestimmte Sender "regen" mich dann schon zu sehr auf! Ja, und wenn man sich sehr konzentrieren muss, dann ist es ohne Radio besser.
lillysss

#63

22.10.2009, 17:04

Wir arbeiten mit sechs Leuten in einem Großraumbüro, da ist so schon genug Geschnatter. Ich glaub, wenn da auch noch ein Radio rumträllern würde, würde das spätestens nach einer Stunde aus dem Fenster fliegen ;)
BabyBen

#64

22.10.2009, 18:00

Unser hiesiger Chef sieht Radio und andere Musik nicht so gern. Wirkt seiner Meinung nach unseriös.

Meinem anderen Chef ist das egal, da dudelt im Großraumbüro das Radio. Witziger Weise immer ein Sender aus meinem richtigen Zuhause. Unsere Mitarbeiterin kommt nämlich auch daher.

Ich muss aber sagen, dass ich mich schon mal darüber hinwegsetze, insbesondere wenn ich abends nur noch alleine bin, dann brauche ich die Musik, um wieder auf einen arbeitsfähigen Punkt zu kommen. Es gibt einfach so Tage, da dreht sich nämlich wegen Stress bei mir alles im Kreis.
Benutzeravatar
ReNoJessy
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 72
Registriert: 14.09.2009, 15:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#65

22.10.2009, 18:10

BabyBen hat geschrieben: Ich muss aber sagen, dass ich mich schon mal darüber hinwegsetze, insbesondere wenn ich abends nur noch alleine bin, dann brauche ich die Musik, um wieder auf einen arbeitsfähigen Punkt zu kommen. Es gibt einfach so Tage, da dreht sich nämlich wegen Stress bei mir alles im Kreis.
Das mach ich auch! Allerdings in den Ferien, wenn ich die Einzige bin, die hier überhaupt was tut. Dann mach ich per Internet Radio an und wenn's Telefon klingelt, mach ich's aus :twisted: :D
(¯`•.¸,¤° Gruß Jessy °¤,¸.•*´¯)

Bild Sei dabei!
BabyBen

#66

22.10.2009, 18:34

ReNoJessy hat geschrieben:wenn's Telefon klingelt, mach ich's aus :twisted: :D
Wäre mir zu stressig, deshalb nur in Zeiten, wo ich für mich alleine bin.
Benutzeravatar
Yvi_882
Forenfachkraft
Beiträge: 207
Registriert: 14.10.2009, 11:03

#67

22.10.2009, 20:16

Ich würde sehr gerne Radio hören, darf ich aber leider auch nicht. Wenn ich da manchmal an die Behörden denke, da hört man am Telefon schön die Musik im Hintergrund laufen.
Gwendolyn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 19
Registriert: 11.09.2009, 12:24

#68

23.10.2009, 09:49

Also bei uns läuft den ganzen Tag ein Radio. Ich finde das auch sehr angenehm und gar nicht störend. Wir sind auch nur eine kleine Kanzlei und wenn ich dann alleine bin und man hört so gar nichts .... Nichts für mich. Mein Chef hat dagegen zum Glück auch nichts.
Leo
Forenfachkraft
Beiträge: 229
Registriert: 05.08.2009, 21:50
Wohnort: Neustrelitz

#69

23.10.2009, 11:33

Wir haben auch ein Radio und ich finde es auch gut. Da ich ein Büro für mich alleine habe, dudelt wenigstens irgendwas im Hintergrund. :-)
[url=http://lilypie.com][img]http://b4.lilypie.com/JNkAp1/.png[/img][/url]
aculita
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 869
Registriert: 01.10.2009, 10:28
Software: Andere
Wohnort: mitten in SAnh links, 3. Stadt von oben, 4. Tür rechts

#70

23.10.2009, 12:43

Hm, an sich kann ich mich ohne besser konzentrieren.
Oder wenn ich völlig vertieft bin, hör' ich eh nix mehr - da kann es auch gleich ausbleiben.

Aber manchmal, wenn die Sache, an der ich arbeite, nicht so schwierig ist oder ich ein bißchen Zeitung im Netz lese, während ich frühstücke, wäre es schon ok.
Nur kommt dann das Problem dazu, daß die meisten Sender mir richtig auf die Nerven gehen - diese aufgesetzte Fröhlichkeit, vor allem am frühen Morgen, mit ihren kieksigen Stimmen, denen man das breite Grinsen schon anhört, dieses unbedingt-Witzig-sein-wollende Gequassel, teilweise niveaulos bis zum Gehtnichtmehr, die ständige Eigenwerbung, die "normale" Werbung, denselben Song zum 3. Mal an diesem Tag spielen.... Boaaaah, irgendwann könnt' ich nur noch platzen!

Da umgeh ich lieber den Ärger mit GEZ, Den Mißmut meiner Kollegen, die meine Musik nicht mögen und den Ärger, den ich mir damit selbst bereite; neenee, da laß ich die Dudelei lieber aus...
Das Leben ist kurz, brutal, einsam, erschreckend, voller Schicksalsschläge... und dann stirbt man auch noch! Woody Allen

In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. Woody Allen

Es ist nicht Deine Schuld, daß die Welt ist, wie sie ist. Es wär' nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! Die Ärzte
Antworten