Musik hören ja oder nein?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#51

28.11.2007, 13:54

bei uns ist auch absolutes musik verbot, weder radio nocht eigene musik. wir haben auch kein radio und auch keine boxen am pc...
d. h. ich bin den ganzen tag von der außenwelt abgeschottet und krieg null mit. so manchmal würde ich mir schon ein bissi radio wünschen, da arbeitet sichs manchmal einfach besser, bei guter musik hebt sich die laune und man ist viel lockerer.
Ich würde ja auch nicht so laut aufdrehen, dass der Mandant mich nicht mehr versteht.

Ich finde es schade das wir nicht dürfen.... :(
[size=85]capture life - create art[/size]
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#52

28.11.2007, 14:03

@sway: Oooooooh und tröste ich dreh jetzt für dich etwas lauter :band
Tigra
Foreno-Inventar
Beiträge: 2936
Registriert: 03.04.2006, 15:50
Wohnort: München

#53

28.11.2007, 14:07

ole :dance
[size=85]capture life - create art[/size]
Gast

#54

28.11.2007, 19:09

Wir dürfen auch nichts hören, "klingt unseriös am Telefon." Har har! Wenn ich da an meine Anrufe bei diversen Geschäftsstellen diverser Amtsgerichte denke... :wink:
Stern
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 54
Registriert: 26.11.2007, 20:56
Wohnort: Bamberg

#55

28.11.2007, 19:25

Wir dürfen Radio, CD bzw. MP3s hören, das stört unsere Anwälte überhaupt nicht.

GEZ zahlt auch die Kanzlei. javascript:emoticon(':)')
Smilie

Ich find es schlimm wenns gar so ruhig in der Kanzlei ist.
Sylvn
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2007, 19:45
Wohnort: Roth

#56

28.11.2007, 19:54

Also ich darf hören, wenn ich mal vergess den Radio anzumachen vor lauter Stress kommt mein Chef sogar und frägt warums so leise ist, und bittet darum dass der Radion angemacht wird..
Benutzeravatar
Sunny
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1184
Registriert: 29.05.2006, 10:35

#57

28.11.2007, 20:39

Wir dürfen auch kein Radio hören während der Arbeitszeit. Mir wär es auch lieber, wenn ich etwas Musik hören dürfte, da ich finde, das die Arbeit dann mehr Spaß macht und ich mich sowieso besser konzentrieren kann, wenn Musik im Hintergrund läuft.
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif[/img]
Leo
Forenfachkraft
Beiträge: 229
Registriert: 05.08.2009, 21:50
Wohnort: Neustrelitz

#58

21.10.2009, 15:41

Also ich hab hier auch ein Radio in meinem Büro und mein Chef hat auch eins in seinem Büro. Von daher. Da ich alleine in meinem Büro sitze, bin ich ganz froh, wenn irgendwas spricht im Hintergrund. Und man bekommt bissl was mit. :-)
[url=http://lilypie.com][img]http://b4.lilypie.com/JNkAp1/.png[/img][/url]
Benutzeravatar
kathi3
Forenfachkraft
Beiträge: 117
Registriert: 06.08.2009, 10:42
Wohnort: Hannover

#59

21.10.2009, 15:50

BEi uns ist es quasi schon VErbot ein RAdio mitzubringen... angeblich arbeitet man ohne ein RAdio konzentrierter... ich glaube es liegt daran, dass wenn der Chef aus seinem Büro schreit.. muss gleich einer parat stehen.. anders würde er sich ja totschreien.. :wippe
Benutzeravatar
Silke81
Forenfachkraft
Beiträge: 231
Registriert: 30.08.2006, 08:09
Beruf: Rechtsassistentin
Software: RA-Micro
Wohnort: Paderborn

#60

21.10.2009, 16:35

Jetzt will ich meinen Senf zu dem Thema auch noch dazu geben :)

Also hier im Büro läuft den ganzen Tag von morgens bis abends das Radio. Und zwar steht bei uns im Wartezimmer ein Radio - auf Anweisung von Chefin. Schon allein aus dem Grund, dass Mandanten so auch gar nicht alles mitkriegen, was wir vorne in der Anmeldung so besprechen in Bezug auf andere Mandate oder evtl. auch nicht "lauschen" können, wenn Chefin z. B. nebenan in einer anderen Sache telefoniert oder so. Das Radio ist allerdings nicht so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht, halt angenehme Lautstärke.

Da ich nur ca. 3 m Luftlinie von dem Radio entfernt sitze, höre ich also den ganzen Tag Musik. Aber wie gesagt, dadurch, dass das nicht laut ist, kann man dabei auch ganz gut arbeiten. Von den Moderationen krieg ich z. B. gar nichts mit, ich hab nur hin und wieder ein wenig Hintergrundmusik im Ohr, aber auch nur, wenn ich es "hören will". Wenn ich arbeite oder Diktate schreibe, kriege ich davon nichts mit. Also absolut kein Vergleich mit der Lautstärke, die manche Behörden so zu Tage fördern.

Aber an einem langweiligen Tag, wo nichts los ist, ist das schon angenehm, dass man wenigstens einen hat, der mit einem spricht :wink:
Antworten