Musik hören ja oder nein?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#41

28.11.2007, 08:48

Eben genau so sehe ich das nämlich auch. Es gehört aber auch eh nicht wirklich ins Büro, also seine private Musik meine ich. Geschmäcker sind verschieden, ich denke ein "neutraler" Radiosender ist schon das Höchstmaß aller Dinge.
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#42

28.11.2007, 08:50

...und jetzt kommt ja auch bald wieder die herrliche Weihnachtszeit mit den schönen Klassikern...hach, da werd ich immer sooo schön kitschig! :oops:
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Benutzeravatar
Rehlein39
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 612
Registriert: 07.02.2007, 14:56
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Cottbus

#43

28.11.2007, 09:04

Hier im Büro dürfen wir Radio hören. Nur leider hat die Kollegin, mit der ich das Zimmer teile, einen völlig anderen Musikgeschmack! Nervt mich manchmal ganz schön - aber da ich nur sechs Stunden am Tag hier bin, arrangiere ich mich damit. Ich finds nämlich eigentlich ganz schön, wenn es nicht so ruhig ist - aber gerade dieser Sender!!
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#44

28.11.2007, 09:07

Aber kann man sich denn da nicht einigen? Ich glaube, meine Kollegin würde auch lieber "Eins-Live-Gestampfe" hören, aber das mag ich halt überhaupt nicht. Sie mag dafür meine "Düster-Mucke" nicht, da haben wir uns halt auf einen neutralen Sender geeinigt, von dem wir beide nix haben :lol:
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Nine25

#45

28.11.2007, 09:34

:moin
Also in der Kanzlei in der ich gelernt habe, gab es auch kein Radio! In der Kanzlei ist der ich jetzt bin (seit 4 Jahren) steht ein Radio welches wir auch benutzen.
Ich finde es nicht störend etc. Musik zu hören. Im Gegenteil. Vorallem wenn man, wie schon oft gesagt, alleine ist, ist das ganz toll. Aber auch so, finde ich es klasse. Und beim denken stört es auch nicht, ist ja nicht volle Lautstärke an...

LG
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#46

28.11.2007, 09:42

Moin!
Also, ich darf auch Radio in der Kanzlei hören. Mein Chef hat mir sogar extra eins mitgebracht. Fand ich sehr nett, zumal ich das von der Kanzlei, in der ich vorher war, gar nicht kannte.
Benutzeravatar
Kichererbse
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1117
Registriert: 16.11.2007, 11:47
Wohnort: im Wildpark Friedrich des Großen

#47

28.11.2007, 09:46

Ich hör über Windows Media Player. Die Boxen hab ich mir selbst mitgebracht. Allerdings mach ich gaaaaaaaaaanz schnell leise, wenn jemand anruft oder ich mich mal so richtig dolle konzentrieren muss.

Eigentlich müssten die Chefs ja wissen, das mit Musik die Laune im Büro besser wird.

Leider hab ich kein (funktionierendes) Radio, das wär mir nämlich noch lieber.
LG Kichererbse [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e030.gif[/img]

www.dkms.de - [color=#FF0000]Weil jeder EINZELNE zählt! Mach mit![/color]

[img]http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/winke9.gif[/img]
Benutzeravatar
Master24
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 995
Registriert: 06.04.2006, 23:16
Beruf: ReFa | Team Coordinator | LL.B.
Software: Andere
Wohnort: Grafing bei München

#48

28.11.2007, 09:49

Hier gibbet jedenfalls keine Ansage. Wenn ich nicht allein bin, nehme ich Rücksicht darauf, dass hier gearbeitet wird und unterdrücke jeden sinnfreien Ton, der vermeidbar ist. Aber unter uns *flüster* wenn ich allein bin, geht schon mal das Radio an... *g*
Jedoch: Die entsprechende Rechtsprechung des BGH ist für das Gericht obsolet. Beim BGH handelt es sich um ein von Parteibuch-Richtern (..) dominierten Tendenzbetrieb, der als verlängerter Arm der Reichen und Mächtigen allzu oft deren Interessen zielfördernd in seine Erwägungen einstellt und dabei nicht davor zurückschreckt, Grundrechte zu mißachten, wie kassierende Rechtsprechung des BVerfG belegt.
- LG Stuttgart, Urteil vom 12.06.1996, Az: 21 O 519/95 -
Benutzeravatar
schneewittchen1984
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1533
Registriert: 01.06.2007, 13:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: im schönen Badnerland

#49

28.11.2007, 13:04

nachdem mein chef bei sich drüben auch immer radio laufen hatte und er sowieso sehr musikalisch ist, hab ich auch irgendwann angefangen, bei mir am arbeitsplatz webradio zu hören. wenn mal n gutes lied kommt, dreh ich dann auch schon mal auf und sing mit (bis jetzt hat sich der chef angesichts der schiefen töne noch nicht beschwert. *g*). allerdings achte ich darauf, dass das radio aus ist, wenn ich das telefon abnehme bzw. anrufe tätige oder wenn mandanten kommen.

ich find s klasse, dass ich die möglichkeit hab, hier musik zu hören, das macht auch viel arbeitsqualität für mich aus.
Bild
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#50

28.11.2007, 13:19

Wir hören auch ab und an leise Radio. Sollte aber kurz ausgemacht bzw. leiser gemacht werden, wenn das Telefon klingelt! Ansonsten wird das bei uns ziemlich locker gesehen.

@schneewittchen: Wenn ich hier laut mitsingen würde, hätten meine Chefs schon längst das Weite gesucht oder mir gesagt, ich könnte sofort meine Überstunden abbummeln...
:D
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Antworten