Mal wieder eine neue Bewerbung ...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Cherry-Cola
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 27.07.2006, 09:16

#1

27.01.2008, 15:05

Hy!

Ich weiß, es gab schon so viele die hier ihre Bewerbungen reingestellt haben, aber vielleicht ist euch ja trotzdem noch nicht die Lust vergangen.

Ich stell hier mal eben meine rein und bitte um ehrliche Meinungen.

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt ...,

hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte, die ich mit großem Interesse auf der Internetseite sekretaerin.de gelesen habe.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei den Rechtsanwälten und Notaren ... in ..., die ich im Juni dieses Jahres beenden werde.

Durch die verschiedenen Tätigkeiten, die ich in meiner Ausbildungszeit bereits erfolgreich ausgeübt habe, wird meine Lernbereitschaft, sowie Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen, deutlich. Zu meinen Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Akten sowie der notariellen Urkunden und die Erstellung der Gebührenrechnungen im Anwalts- sowie im Notariatsbereich. Des Weiteren umfasst mein Aufgabenfeld die Korrespondenz mit Gerichten, Behörden und Mandanten sowie die Mandantenbetreuung.

Wichtige Eigenschaften, die ich mir erworben habe sind fachliches Wissen, Engagement, organisatorische Fähigkeiten, verantwortungsvolles Handeln und der Umgang mit Mandanten.

Ich bin an einer Tätigkeit interessiert, wo Selbständigkeit und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Vordergrund stehen. Weiterbildungsmaßnahmen stehe ich stets aufgeschlossen gegenüber.

Ich könnte ab Juli 2008 mit der Arbeit in Ihrer Sozietät beginnen. Ich hoffe bald von ihnen zu hören um mich in einem persönlichen Gespräch Ihnen näher zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen


Ich bin ja irgendwie der Meinung das die ein bisschen lang ist, aber ich kann sie auch einfach nicht kürzer schreiben.

Danke schonmal im Voraus.

Achso ich stell hier noch mal eben die Stellenbeschreibung rein:
Wir suchen zum 01.04.2008 eine/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n.

Aufgaben:
- Telefonzentrale
- Empfang
- Mandantenbetreuung
- Phonodiktat
- Postausgang

Voraussetzung:
- abgeschlossene Berufsausbildung
- gerne auch Berufsanfänger

Muss ich auf irgendwas näher eingehen und ist es okay, dass ich mich für Juili bewerbe, obwohl die für April suchen?
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#2

27.01.2008, 17:04

JoSy9286 hat geschrieben:Sehr geehrter Herr [s]Rechtsanwalt [/s]...,

hiermit bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestellte, die ich mit großem Interesse auf der Internetseite www.sekretaerin.de gelesen habe. Da gibt es mittlerweile schon einfallsreichere Einleitungen - bitte mal googeln.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei den Rechtsanwälten und Notaren ... in ..., die ich im Juni dieses Jahres erfolgreich beenden werde.

Durch die verschiedenen Tätigkeiten, die ich in meiner Ausbildungszeit bereits erfolgreich ausgeübt habe, wird meine Lernbereitschaft, sowie Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen, deutlich. Ich musste drei Mal lesen, ehe ich verstanden habe, was du mit dem Satz sagen willst - außerdem hat dieser Satz keinelei Aussage...Zu meinen Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Akten sowie der notariellen Urkunden und die Erstellung der Gebührenrechnungen im Anwalts- sowie im Notariatsbereich. Des Weiteren umfasst mein Aufgabenfeld die Korrespondenz mit Gerichten, Behörden und Mandanten sowie die Mandantenbetreuung.

Wichtige Eigenschaften, die ich mir erworben habe sind fachliches WissenIn welchem Bereich???, Engagement, organisatorische Fähigkeiten, verantwortungsvolles Handeln und der Umgang mit Mandanten.

Ich bin an einer Tätigkeit interessiert, wo Selbständigkeit und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sorry, aber wenn jemand flexibel sein soll, dann du - du sagst damit aus, dass die AG sich nach dir richten sollen im Vordergrund stehen. Weiterbildungsmaßnahmen stehe ich stets aufgeschlossen gegenüber.Motto: Wenns denn sein muss...

Ich könnte ab Juli 2008 mit der Arbeit in Ihrer Sozietät beginnen. Ich hoffe bald von Ihnenzu hören um mich in einem persönlichen Gespräch Ihnen näher zu bringen. Autsch, schlechte Wortwahl...

Mit freundlichen Grüßen
Also, ich würde dir vorschlagen, dir noch weitere Inspirationen zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit dass sie auf dich bis Juli warten ist auch gering - aber wer nicht wagt...
rosa

#3

27.01.2008, 17:45

Ich hoffe bald von ihnen zu hören um mich
Ich hoffe, bald von Ihnen zu hören....
hiermit bewerbe ich mich
schreibe besser, "ich bewerbe mich" das andere schreibt man nicht mehr, meine eltern unterrichten nebenher bewerbertraining die haben mir das immer eingehämmert....


in Ihrer Sozietät
bist du dir auch sicher, dass es eine Sozietät ist?
tiko73

#4

27.01.2008, 17:54

Wichtige Eigenschaften, die ich mir erworben habe sind fachliches WissenIn welchem Bereich???, Engagement, organisatorische Fähigkeiten, verantwortungsvolles Handeln und der Umgang mit Mandanten.
...die ich erworben habe.

Frage, die sich mir beim Lesen stellt - Engagement musstest du dir erst erwerben? Das hat man - oder eben auch nicht, genauso wie den Umgang mit Menschen (ich würd sagen, da fehlt auch noch irgendwie ein Wort, aber sonntags kann ich nicht so gut denken). Also ich würde das jetzt, zumindest in diesem Satz und Zusammenhang, nicht so betonen. Das wirkt auf mich irgendwie negativ.
Moni82

#5

27.01.2008, 17:56

JoSy9286 hat geschrieben:
Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei den Rechtsanwälten und Notaren ... in ..., die ich im Juni dieses Jahres beenden werde.
Heißt es nicht "Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten"?
Benutzeravatar
Cherry-Cola
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 27.07.2006, 09:16

#6

27.01.2008, 19:45

Klar, werde ich mich nicht nur an diese Stellenanzeige klammern, das ist ja erstmal der Anfang.

Ich weis selber das ich nicht der Hit bin im Bewerbungen schreiben. Dann mache ich glaube was falsch beim googlen, suche Stundenlang und irgendwie finde ich nie wirklich etwas gescheites dabei.

Aber schonmal Danke für eure ehrlichen Antworten.
_steffi_

#7

27.01.2008, 20:02

Halli hallo,

:zustimm immi.

"Ich könnte ab Juli 2008..."

Nie in eine Bewerbung schreiben:

Ich könnte,
Ich würde usw.

Das sieht so aus, als ob man nur da anfangen würde, wenn man nichts besseres bekommt.

Besser ist "Ich kann ab Juli 2008...

LG
Steffi
Benutzeravatar
Sonne
Forenfachkraft
Beiträge: 154
Registriert: 31.01.2007, 14:41
Wohnort: Berlin

#8

27.01.2008, 20:15

Es gibt etliche Bewerbungsforen - vielleich kannst du dir da Anregungen suchen.
Nauja

#9

27.01.2008, 21:20

_steffi_ hat geschrieben: Nie in eine Bewerbung schreiben:

Ich könnte,
Ich würde usw.
Stimmt, man soll ja auch nie schreiben "hiermit möchte ich mich bei Ihnen bewerben", solche Wörter muss man in einer Bewerbung vermeiden.
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#10

28.01.2008, 01:06

@JoSy9286

Ich habe in deiner Bewerbung mal ein bißchen "rumgekritzelt".

Sehr geehrter Herr .............,

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite sekretaerin.de die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Rechtsanwaltsfachangestelle zur Kenntnis genommen und bewerbe mich darauf.

Derzeit
befinde ich mich in der Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bei den Rechtsanwälten und Notaren ... in ..., die ich im Juni dieses Jahres beenden werde.

Durch die verschiedenen Tätigkeiten, die ich in meiner Ausbildungszeit bereits erfolgreich ausgeübt habe, werden meine Lernbereitschaft und die Fähigkeit Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen, deutlich. Zu meinen Aufgaben gehören die selbstständige Bearbeitung von Akten sowie der notariellen Urkunden und die Erstellung der Gebührenrechnungen im Anwalts- und Notariatsbereich. Des Weiteren umfasst mein Aufgabenfeld die Korrespondenz mit Gerichten, Behörden und Mandanten sowie die Mandantenbetreuung.

Wichtige Eigenschaften, die ich für die ausgeschriebene Stelle mitbringe, sind fachliches Wissen, Engagement, organisatorische Fähigkeiten, verantwortungsvolles Handeln und der Umgang mit Mandanten.

Ich bin an einer Tätigkeit interessiert, bei der Selbständigkeit und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität im Vordergrund stehen. Weiterbildungsmaßnahmen stehe ich stets aufgeschlossen gegenüber.

Nach erfolgreich abgeschlossener Prüfung stehe ich Ihnen ab Juli 2008 zur Verfügung.

Von meiner Eignung in Ihrem Unternehmen engagiert mitzuarbeiten, können Sie sich gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen


Liebe Grüße und viel Glück! :wink2
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Antworten