Mal wieder eine neue Bewerbung ...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
monk
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2007, 23:02

#21

28.01.2008, 23:17

Wie Immi schon sagt, äh schreibt, lass das z. H. weg, das ist nicht mehr üblich und veraltet. Nach der DIN 5008 gilt seit jahren:

firma
name
adresse

Kannst ja auch nochmal hier schauen: http://www.bewerben.de/informationen/be ... n_5008.htm

Das Datum schreibst du in derselben Zeile, wie deinen Vor- und Zunamen, allerdings rechtsbündig.

Zum Lebenslauf:

Personalien:
Vor- und Zuname:
Geburtsdatum:
Wohnort:
Straße:
Staatsangehörigkeit:
Familienstand:

Schulbildung:

...... - ........ Grundschule
...... - ........ Orientierungsstufe
...... - ........ Realschule
...... - ........ Hauptschule, Harsefeld
...... - ........ Höhere Handelsschule, Buxtehude
Abschluss: Erweiterter Sekundarabschluss I

Beruflicher Werdegang:

....... - ........ Ausbildung zur ..................
Rechtsanwälte .......... in ..............

Weiterbildung:

09.2006 Seminar zur Vorbereitung auf die Zwischenprüfung

Besondere Kenntnisse: Fremdsprachenkenntnisse: Englisch
PC-Kenntnisse: Microsoft Word, ReNoStar

Führerschein: Klasse B

Hobbys:


............., .....................
Ort Datum

Ach und hast du auch an ein Deckblatt gedacht für deine Bewerbungsmappe?

B E W E R B U N G

als

.............................
(alles schön zentriert gestalten)

Dann fügst du dein Foto mittig ein.

Und dann rechts unten:

Anlagen:
* Anschreiben
* Lebenslauf
* Zeugnisse
* Beurteilungen

Im Übrigen muss dir hier nichts leid tun. Wir helfen uns doch alle gegenseitig.

____________
Liebe Grüße Bild
Mancher wartet bis die Zeit sich wandelt, mancher andere
sieht die Chance und handelt!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Benutzeravatar
Cherry-Cola
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 27.07.2006, 09:16

#22

29.01.2008, 14:58

Muss ich ein Deckblatt machen?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#23

29.01.2008, 15:04

Müssen muss man nichts...
Aber es sieht besser aus. Ist modern und zeitgemäß - und es zeigt, dass du dich mit den neuen Bewerbungsformen auseinandergesetzt hast (so neu ist das nicht mehr). Außerdem kann man dort gut sein Lichtbild aufkleben falls man eins beilegt...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Cherry-Cola
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 27.07.2006, 09:16

#24

29.01.2008, 15:23

Das Bild hätte ich jetzt auf den Lebenslauf geklebt!

Also klebe ich das Bild auf das Deckblatt und nicht auf den Lebenslauf?
Benutzeravatar
Lena
Foreno-Inventar
Beiträge: 2535
Registriert: 08.09.2005, 13:27
Beruf: NoFaRe & Prädi mit Leib & Seele
Software: ProNotar

#25

29.01.2008, 15:35

Kann man - muss man nicht. Wie es dir halt besser gefällt - und wo auch mehr Platz ist. Beides ist okay.

Les doch mal den Link den Monk reingestellt hat. Da steht z.b. auch einiges über Deckblatt/Foto usw.

Und hier gibts auch einiges an Tipps für Bewerbungen und ihr Aussehen...
Liebe Grüße
Lena

******************************************
Man muss mich nicht mögen, kennen reicht ;-)
Benutzeravatar
Cherry-Cola
Forenfachkraft
Beiträge: 150
Registriert: 27.07.2006, 09:16

#26

29.01.2008, 21:16

Herzlichen Dank an alle.

Ich habe nun doch noch mal ein paar Fragen!!!!!!

Ich habe gehört, dass Versicherungen auch sehr gerne ReNoFa´s oder ReFa´s nehmen.

Nun habe ich mir gedacht, dass das ja auch was für mich wäre. Aber leider sucht zur Zeit keine Versicherung. Wenn ich das jetzt Initiativ mache, was schreibe ich denn da? Ich mein zähle ich trotzdem meine bisherigen Aufgaben auf oder lässt man es dann? Und allgemein, gestalte ich das ähnlich?
Antworten