Landwirtschaftsgericht Antrag nach 595a BGB? HILFÄÄÄÄÄÄ!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#1

23.06.2009, 10:05

Hallo Leute! Wir müssen einen Antrag an das Landwirtschaftsgericht stellen und mein Chef hat keine Ahnung, wie der Antrag lautet... Ich habe auch bei Beck oder Goooooogle nichts entdeckt, was uns wirklich weiter hilft. Hat jemand zufällig so einen Antrag schon einmal gestellt? Geht um vorzeitige Kündigung von Packtflächen. Wäre super!

Danke

Summer
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
cat4
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 10.06.2009, 10:16
Wohnort: Strausberg

#2

23.06.2009, 10:32

In § 595a (Vorzeitige Kündigung von Landpachtverträgen) steht in Abs. II drin:
Auf Antrag eines Vertragsteils kann das Landwirtschaftsgericht Anordnungen über die Abwicklung eines vorzeitig beendeten oder eines teilweise beendeten Landpachtvertrags treffen...
Könnt ihr diesen § nicht in einen für euren Fall passenden Antrag umformulieren? Vielleicht hilft euch auch das LwVfG hier weiter (gesetze-im-internet/lwvfg)
Mehr fällt mir aus dem Bauch raus nicht ein :-)
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#3

23.06.2009, 10:34

Ja, soweit ist uns das schon gelungen, aber es kommt da wohl noch auf eine Feinheit an, die man da ggf. unterbringen muß. DAnke aber!
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Jupp03/11

#4

23.06.2009, 10:37

Ich würde mich mit der für euch zuständigen Landwirtschaftskammer in Verbindung setzen. Die sind oft behilflich. Der Fall, der von dir geschildert wird, kommt ja sehr selten vor. Ich glaub nicht, dass da Pauschalanträge zu finden sind.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#5

23.06.2009, 10:40

Mh...das hatte ich auch probiert, weil die wirklich nett sind! Aber..die hatten das auch noch nicht! Da bin ich wohl aufgeschmissen :-( Wir werden ein wenig basteln müssen! Ich danke Euch für die Vorschläge!
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Antworten