Kündigungsschutzklage eingereicht, weiter arbeiten gehen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Gesperrt
Lori79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 408
Registriert: 10.04.2016, 21:10
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

12.05.2017, 13:49

Hallo Ihr Lieben, da gerade Arbeitsrecht nicht mein Fach ist, stehe ich voll aufm Schlauch bzw. unser Mandat hat mich voll durcheinander gebracht.
Folgender Sachverhalt: Unser Mandant hat im November 2016 eine Kündigung erhalten: Kündigung zum 30.04.2017. Wir haben dagegen Kündigungsschutzklage eingereicht. Ich hatte (nach Diktat) d. Mdten angeschrieben, dass er sich doch für den Kamertermin im Juni Urlaub nehmen soll.
So ich bin bisher davon ausgegangen, sowie wenn man gegen einen Bußgeldbescheid Einspruch einlegt, dieser bis zur Entscheidung nicht wirksam ist.
D. h. in diesem Fall= dass seine Kündigung zum 30.04.2017 nicht Gültigkeit hat und er eigentlich auch weiterhin arbeiten muss.
ist das falsch? Der Mandant hat erzählt das er schon beim Arbeitsamt etc. war.und auch nicht arbeiten geht, da es eine Kündigung zum 30.04.17 gibt.
Sorry, für einige von Euch mag die Frage blöd sein.
Danke für Eure antworten.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17600
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

12.05.2017, 14:54

Die Frage ist nicht blöd, aber m.E. eine unerlaubte Rechtsberatung.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12229
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

12.05.2017, 16:09

Sehe ich auch so, deshalb Danke Anahid und


:closed
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt