krankschreibung und arbeiten

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
gatita
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 02.05.2011, 15:38
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

10.11.2012, 18:39

Hallo zusammen,

bei uns im büro haben wir verschiedene ansichten zu folgender situation:

angestellte mitarbeiterin auf 400,00 € basis (für eine bestimmte anzahl von stunden in der woche). krankgeschrieben für 1 woche. lohnfortzahlung ist klar. aber: trotz krankschreibung an einem tag für ein paar stunden gearbeitet, um zu verhindern, dass das büro unbesetzt ist (also einen gefallen für den chef bzw büro), da kollegin nicht einspringen konnte. muss der chef diese überstunden bezahlen? fundstelle wäre gut. :smile:

danke schon mal im voraus!
Jupp03/11

#2

10.11.2012, 19:24

Welche Überstunden?
gatita
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 26
Registriert: 02.05.2011, 15:38
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

10.11.2012, 19:35

na die stunden, die an dem tage gearbeitet wurden. hätte sie ja nicht machen müssen, da krankgeschrieben. die sind doch dann extra angefallen.
Benutzeravatar
sunshine24
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3858
Registriert: 08.06.2007, 11:33
Beruf: Rechtsfachwirtin, Rechtsreferentin
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Baden-Württemberg

#4

10.11.2012, 19:48

Wenn sie während ihrer Krankschreibung arbeiten geht, hat das m. E. nicht mit Überstunden zu tun. Sie ist zwar krank geschrieben, hat sich aber dazu entschlossen, trotzdem arbeiten zu gehen. Also ganz normale Arbeitszeit. So meine Meinung.
Ich wollte mich wirklich benehmen, aber es gab so viele andere Optionen!
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#5

10.11.2012, 19:53

:zustimm
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten