Krankenkasse in NRW gesucht!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Trinity

#1

31.05.2006, 12:31

Hallöle!

Ich zieh in drei Wochen nach Aachen und muss mich ja dann auch bald von meinem Chef bei einer neuen Kasse anmelden lassen, bin ja jetzt noch bei meiner Mutter versichert.

Wie läuft das eigentlich ab? Meldet mich die neue KK dann automatisch von der jetzigen ( BKK VBU Berlin) ab? Oder muss ich mich abmelden??

Könnt ihr mir eine KK empfehlen, die gute Leistungen und recht günstige Beiträge hat?

Wär dankbar für Tipps.

Liebe Grüße
Nicole
Gast

#2

31.05.2006, 12:38

also, soweit ich weiß macht das alles die neue kasse. wenn du jetzt erst deine ausbildung beginnst warst du bestimmt vorher familienversichert.
dann kannst du dir jetzt aussuchen zu wen du gehen willst und die erledigen alles für dich. :)
Andreas

#3

31.05.2006, 12:38

Du bist bei deiner Mutter versichert :nachdenk

Kann eigentlich so nicht sein. Bist du vielleicht nur bei der gleichen KK wie deine Mutter ?

Dann bräuchtest du nämlich gar nix machen. Nur dein Chef müßte eine Meldung 61 (Anschriftenänderung) an die Krankenkasse rausschicken.

Nachtrag: Oder arbeitest du noch gar nicht und beginnst erstmals eine versicherungspflichtige Berufstätigkeit ?
Trinity

#4

31.05.2006, 12:51

Ja ich hab ja bisher 13 Jahre in der Schule rumgesessen und fang jetzt erst an, zu arbeiten. Bin also noch, wie caro meinte, familienversichert.
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#5

31.05.2006, 13:11

Bin bei der BKK Bergisch Land und hab bisher nur positive erfahrungen gemacht!
Beitragssatz ist günstig und bei telefonischen nachfragen hatte ich auch bisher Glück...

Du musst eigentlich nur die Krankenkasse wählen, dich dort anmelden und deinem Arbeitgeber dann mitteilen wo du unter welcher Nr. versichert bist!
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#6

31.05.2006, 13:23

ich bin bei der Techniker Krankenkasse und auch höchst zufrieden.

Aber meiner Meinung nach mußt Du gar nicht wechseln - oder verstehe ich da jetzt irgendwas nicht ?!? :nachdenk
Viele Grüße

ich
Trinity

#7

31.05.2006, 13:25

Also anmelden muss ich mich dort nicht, denke ich. Mir wurde mehrfach gesagt, dass mein Ag mich anmeldet. Oder stimmt das jetzt doch nicht?
Andreas

#8

31.05.2006, 13:32

Der Arbeitgeber meldet dich an, das ist richtig. Du mußt nur entscheiden, zu welcher KK du gehst.
Benutzeravatar
stef
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 389
Registriert: 03.06.2005, 20:38
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, TZ-Studium (Bachelor of Laws)
Kontaktdaten:

#9

31.05.2006, 14:15

Gute Frage, überlege auch nach meiner Ausbildung u.a. die KK zu wechseln, da ich bei der AOK unzufrieden bin. Zahlen nichts und die Beiträge wurden jetzt schon zweimal in kurzer Zeit erhöht.

Ich überlege auch, ob ich zur Techniker KK wechsle.

Kennt jemand die KKH Die Kaufmännische? Ist das die KK für die rechts- und steuerberatenden Berufe oder welche KK zählt dazu?

LG,
Steffi
dadiber
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 255
Registriert: 04.11.2005, 10:47
Wohnort: Lippstadt, NRW
Kontaktdaten:

#10

31.05.2006, 14:18

ich bin bei der BKK Hochrhein-Wiesenthal. bin recht zufrieden mit denen. man hört nix, man sieht nix und probleme gibts auch nich :)
!!! Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr !!!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie getrost behalten
Antworten