KFB wenn die Berufung der Gegenseite zurückgewiesen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Mai5
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2017, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

26.02.2018, 14:41

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Die Gegenseite meint die Berufungsbegründung rechtzeitig einlegt zu haben. Das LG ist anderer Meinung und hat mit Beschluss den Antrag auf Wiedereinsetzung in die Berufung zurückgewiesen. Das LG hat den Streitwert für die Berufungsinstanz festgesetzt. Wir hatten zwischenzeitlich Bezug auf die Berufungsbegründung genommen und diese zurückgewiesen. Kann ich jetzt einen KFA für die II. Instanz stellen? :roll:
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

27.02.2018, 09:49

Du solltest zunächst einen Kostenantrag stellen. Es muss erst eine Grundlage für die Kostenfestsetzung geschaffen werden, d.h. ein Beschluss darüber, dass die Gegenseite die Kosten zu tragen hat.
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Mai5
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2017, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

27.02.2018, 11:04

Meinst Du eine Kostengrundentscheidung?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17555
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

27.02.2018, 12:57

Ja, das meint sie. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Mai5
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 23.11.2017, 12:22
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#5

27.02.2018, 15:10

Danke :)
Antworten