Jobwechsel

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#11

26.01.2009, 15:02

Glaub mir, das würde immer schwerer werden
Das stimmt!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#12

27.01.2009, 13:35

Herzlichen Glückwunsch!!!

Jetzt musst Du uns aber noch Deinen Trick verraten, wie Du an diese tolle Stelle gekommen bist :D
Benutzeravatar
rebru82
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 598
Registriert: 01.12.2008, 09:08
Beruf: ReNo-Fachangestellter und bald ReFaWiNoFa :)
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Flensburg

#13

27.01.2009, 16:47

Ich kann auch nur empfehlen sofort darauf einzugehen. Aber nebenbei, aus eigener Erfahrung, man sollte bei solchen Jobangeboten auch vorsichtig sein, da es meistens nur Zeitverträge gibt (ein halbes jahr oder ein ganzes jahr). Ich selbst habe mich seinerzeit dagegen entschieden, da mir halbjahresverträge nicht so recht sind. Man weiß nie, wie es danach weitergeht. Da zieh ich einen festen Vertrag vor, aber ich habe ich auch nicht zu meckern. Ich bekomme hier für meine Arbeit (ReNo, Sekretariat, alleinige Abwicklung des Notariats - unabhängig vom Notar - und Ausbildung der neuen) immerhin fast 2.200 € brutto bei einer 40 Std. Woche, damit bin ich schon ganz zufrieden.

Dir würde ich es aber auf jeden Fall anraten.

Und zu katuscha:
Man muss nur gut genug rumkommen und sein Können beweisen. Ich habe derzeit Jobangebote von sieben anderen Kanzlein, zwei Amtsgerichten und dem Oberlandesgericht. Dass sich meine Arbeit so rumgesprochen hat, hängt aber wohl auch damit zusammen, dass es immer noch so wenig männliche ReNo´s gibt.
Lg
Renolise
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 7
Registriert: 02.07.2008, 13:56

#14

11.02.2009, 10:48

...muss nochmal auf die Angelegenheit zurück kommen:

ich glaube mein Chef merkt, dass ich vor habe zu gehen. Auf jedenfall kam er plötzlich an mit ner Gehaltserhöhung und drei Tage mehr Urlaub! Ist doch komisch, oder? Wo es die letzten Jahre immer hieß "ach Frau......wenn ich könnte, würde ich ihnen doch mehr zahlen....aber...." und jetzt ganz plötzlich? Oder soll das Schadensersatz für den Zickenkrieg der letzten Jahre sein?! :roll: ...tja, leider zu spät!

Naja, aber ich sollte wohl nicht in GEwissensbisse verfallen, habs natürlich dankend angenommen und nehme die letzten Monate noch mit was geht. Der neue Job wird vermutlich erst zum Sommer anfangen, von daher kann ich ja noch ein bißchen von profitieren.

Er weiß natürlich noch nichts von meiner definitiven Kündigen.
Benutzeravatar
leilani
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 741
Registriert: 28.08.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen

#15

11.02.2009, 11:11

Hmmm, schon eigenartig! :mrgreen: Jetzt auf einmal geht´s???
Aber es stimmt, nimm mit, was Du noch kriegen kannst (wer sagt, dass das moralisch verwerflich ist, wenn man dann doch kündigt... nöööö!). Und dann freu Dich auf den neuen Job! Heutzutage ist es doch sogar schon gern gesehen, dass man flexibel genug ist, sich immer mal wieder umzuorientieren und in neue Themengebiete einzusteigen. 15 oder 20 Jahre in ein und derselben Kanzlei wird eher die Seltenheit werden. :P

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute restliche Zeit im alten Büro und einen tollen Start in Deinem neuen Job! Alles Gute!
Du hast RECHT: Irgendwie muss man ja auch mal vorankommen! :frauenpower
FACE YOUR FEARS - LIVE YOURS DREAMS

"Schlechte Nachrichten sollte ein Mädchen nie ohne Lippenstift lesen."
[size=59]...'Frühstück bei Tiffany'...[/size]
Xorvivs

#16

11.02.2009, 11:38

Hinweis: Trotz der Anonymisierungen hier im Forum soll es Anwälte geben, die die Foreno-Nicks ihrer Angestellten kennen. Oder die entsprechende Hinweise durch andere Angestellte mit Account hier erhalten.
Antworten