Jobwechsel? Bin hin- und hergerissen

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#21

17.07.2017, 09:31

Kündigen ist nie angenehm. Aber du hast das Problem doch schon offen angesprochen und da deine Chefs daran leider nichts ändern können, müssen sie das akzeptieren. Geh damit offen um und sag ihnen, dass es für dich auf lange Hinsicht einfach zu belastend ist und du damit nicht klarkommst. Das ist keine Schande!

Berichte mal, wenn du es "geschafft" hast. Und Kopf hoch bzw. viel Mut...du schaffst das ;)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#22

18.07.2017, 20:47

Toi toi. Ich drücke dir die Daumen. Nach der Kündigung fällt dir ein riesiger Stein vom Herzen. Wirst schon sehen. Danach hast du kein Hammel mehr. Also Kopf hoch :lol:
237
elena94
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017, 22:23
Beruf: ReNo-Fachangestellte (tätig zu 99% als NoFa)
Software: Advoware

#23

24.07.2017, 22:26

So, jetzt aber :lol:

Ich habe mittlerweile gekündigt. Ab August werde ich wieder bei meinem alten Chef anfangen. Momentan nehme ich noch meinem Resturlaub...
bin auf jeden Fall erleichtert und hoffe, jetzt wird alles besser. Eine Garantie gibts dafür natürlich nie, aber so wie es jetzt das gute halbe Jahr lang war - das war ja auch kein Zustand. Und ich weiß ja, was mich im alten Büro erwartet. :lol:
Mit meinem Chefs in der Großkanzlei bin ich auch im Guten auseinander gegangen. Sie fanden es sehr schade, dass ich gegangen bin, waren aber nicht böse. Also, super gelaufen, bin wirklich froh darüber.

Danke euch allen hier auf jedem Fall noch einmal für die vielen lieben Worte und Beiträge! :knutsch
Liebe Grüße :wink1
Eli
Benutzeravatar
z0rr0
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 18.05.2017, 06:43
Beruf: Notariatsmitarbeiter & Dipl.-RPfl. (FH)
Software: TriNotar
Wohnort: NRW

#24

25.07.2017, 08:01

Wünsche Dir alles Gute für deine "neue alte" Stelle :)
...das haben wir schon immer so gemacht. 8)

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Coco Lores
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1084
Registriert: 19.06.2012, 20:38
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Wohnort: NRW

#25

25.07.2017, 11:06

Glückwunsch! Super dass alles so gut geklappt hat!
Vor allem, dass dein jetziger Arbeitgeber so gut auf die Kündigung reagiert hat freut mich, so hat man kein schlechtes Gewissen. Dann genieße mal deinen Urlaub!
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen!!!
SuessesBlondienchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 19.08.2010, 16:22
Beruf: ReNo-fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Essen

#26

25.07.2017, 12:54

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Ich stand auch schon so oft davor und arbeite nun immer noch (seit bereits 11 Jahren inkl. Ausbildung) in meiner "Ausbilungs-Kanzlei".
Man ist immer wieder hin und her gerissen und das Klima ist hier mittlerweile leider auch nicht mehr das beste.
Viel Erfolg weiterhin ;)
LG Cathi
elena94
Forenfachkraft
Beiträge: 115
Registriert: 25.04.2017, 22:23
Beruf: ReNo-Fachangestellte (tätig zu 99% als NoFa)
Software: Advoware

#27

25.07.2017, 23:09

:-D Vielen Dank!
Ich hoffe auch, dass es jetzt besser wird im neuen/alten Betrieb.

Cathi (SuessesBlondienchen), ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das Klima wieder besser wird bei euch oder du eine anderweitige Lösung findest. Das Arbeitsklima ist wirklich enorm wichtig, habe ich jetzt ja auch gemerkt...
Liebe Grüße :wink1
Eli
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#28

28.07.2017, 17:04

Super wünsche dir viel Erfolg
237
Antworten