Ich bin neeeeuuu und brauche bitte Euren Rat? DRINGEND!!!

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Gast

#1

30.10.2006, 16:52

hallihallo alle zusammen,

bin jetzt auch dabei im Foreno *yippie*
Muss mich aber erst noch zurechtfinden, wie das alles so funktioniert.

Und ich habe auch schon gleich eine Frage. Brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich soll/darf jetzt ein Zeugnis erstellen... *würg* habe mich auch schon viel informiert und mir aus dem Internet auch schon vieles besorgt. Mein Problem ist jetzt aber: ich soll im Zeugnis auflisten, was ich alles an Aufgaben erledige und kann.

Ich mache aber bei uns wirklich alles!!!

Aber das kann und will ich ja auch nicht ausfzählen, man soll sich ja mit seinen Aufgaben abheben und auch nur die besonderen Dinge aufschreiben.

Für mich ist aber wirklich alles normal und gehört doch irgendwie auch zum Beruf der RA-FA.

Wer kann mir helfen, was kann ich als "Besonderes" reinschreiben.

Bitte bitte gebt mir Tipps, oder vielleicht habt ihr ja was vorrätig.

Ganz ganz liebe Grüsse an alle RA-FAs

Wie ich gelesen habe, habt ihr ja wirklich immer und für jeden eine Lösung parat, also ich zähl auf Euch Smilie und jetzt schon mal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnke
Bärchen

#2

30.10.2006, 16:56

Erst einmal ein herzliches :welcome

Ich würde sinngemäße Auflistung machen:

ZV, (vorbereitende) Buchhaltung, Mahnverfahren, (bzw. ZV und Mahnverfahren zusammen als Inkasso), Eingangs- und Ausgangspostbearbeitung, Fristenkontrolle, Schreiben nach Diktat

Das andere, Telefon etc. ist in jedem Büro und erbrigt sich daher.

Aber mit den 5 - 6 Sachen hat man alles gesagt und doch klingt es nicht überheblich bzw. so, als ob man sich "aufdrängen" will

Gruß Nina
Gast

#3

30.10.2006, 17:01

Yippieeee

Man hat mich erhört, besser gesagt, Nina hat mich erhört.

Vielen lieben Dank Nina.

bis bald und :wink1
Feierabend
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 749
Registriert: 07.07.2006, 08:46
Wohnort: NRW

#4

30.10.2006, 17:10

Jo. Ich schließe mich da der Nina an. Schön kurz und bündig alles aufzählen. Man soll sein Licht ja auch nicht unter den Scheffel stellen....!!!
Ist in jedem Büro anders mit der Aufgabenverteilung, von daher ist das wirklich wichtig und keinesfalls übertrieben.
Gruß, Manu
"...es kann ja nicht immer regnen..."
Gast

#5

30.10.2006, 18:11

ich kann dem nur zustimmen. Aber vielleicht solltest du auch reinschreiben, dass du rechnung oder Kostennoten allein erstellt hast.
Andreas

#6

30.10.2006, 18:37

Hallöchen und :welcome Ratte :wink:

Tu mir doch den Gefallen und editiere den Titel in deinem Ausgangsbeitrag, nachdem du ja ein bestimmtes fachliches Anliegen hast :wink:
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#7

30.10.2006, 20:08

Herzlich Willkommen.

Tips hast Du ja schon bekommen :wink:
L.G. Chrissy
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#8

30.10.2006, 21:02

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen !!! :blumen
Viele Grüße

ich
Antworten