HRA Eintragung e.K.

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#1

23.04.2015, 09:01

Guten Morgen zusammen :wink1

Ich hoffe, mir kann jemand auf die Sprünge helfen, weil ich habe hier eine HRA Eintragung, die ich nicht nachvollziehen kann.

Eintragung (Name erfunden): Hans Mustermann e.K.

Inhaber: Klaus Mustermann

Wie kann das sein? e.K. ist doch Einzelkaufmann und einen Hans Mustermann hat es laut HR-Auszug nie gegeben :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

23.04.2015, 09:07

Als e.K. kannst Du irgendeinen Firmennamen aussuchen. Es ist egal, wie der Inhaber wirklich heißt. Der Inhaber und der Firmenname müssen nicht identisch sein. Du kannst auch einen Fantasienamen, wie z.B. Hundehütte e.K. nehmen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#3

23.04.2015, 09:21

Die Hundehütte kann doch aber kein e.K. sein :kopfkratz
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#4

23.04.2015, 09:23

Doch, kann sie :lolaway

Ich hab hier jede Menge e.K., die keinen "normalen" Namen haben. Scheint hier in der Gegend echt eine beliebte Firmierungsform zu sein und keiner lässt seinen bürgerlichen Namen eintragen, sondern alle irgendwelche Fantasienamen, die in irgendeinem Zusammenhang mit dem dort vertriebenen Produkt stehen.
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12224
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

23.04.2015, 09:34

Also ich könnte ja verstehen, wenn die Firma Hundehütte Inhaber Hans Mustermann e.K. heißt, aber Hundehütte e.K., Inhaber Hans Mustermann kommt mir echt merkwürdig vor und genau so was habe ich hier.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17571
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#6

23.04.2015, 09:55

:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten