Haufe Advolux - Erfahrungen?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#1

24.10.2012, 12:55

Liebe Forenos,
hat jemand Erfahrungen mit Haufe Advolux und kann mir etwas darüber berichten? Ich kenne nur RAM und würde gern mal vergleichen.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Butterblume
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 459
Registriert: 08.03.2012, 14:43
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#2

24.10.2012, 17:40

Wir benutzen Advolux und ich finde das Programm gar nicht schlecht. Außer die kleinen Macken bei den updates, die aber nicht häufig vorkommen, ist es für kleinere Kanzleien gut geeignet und im Gegensatz zum Beispiel zu ra-micro recht günstig. Wir haben hier drei Arbeitsplätze. Was ich auch sehr gut finde, ist, dass man Vorlagen selbst bearbeiten und entwerfen kann.

Was genau hast du noch für Fragen?
Caramba85
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 24
Registriert: 18.01.2012, 08:53
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: LawFirm

#3

25.10.2012, 09:32

das haben wir uns auch mal angesehen. Es war zwar schön bunt und ansprechend, aber vom Funktionsumfang im Vergleich doch einfach ein bisschen "dünn". Dafür war es dann auch wieder nicht sooo günstig. Na ja, vielleicht im Vergleich zu RAM...
Gruß Cari
sansibar
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3276
Registriert: 11.03.2011, 10:40
Beruf: ReFa, gepr. BV
Software: RA-Micro
Wohnort: Hannover und so

#4

25.10.2012, 09:50

Danke Butterblume und Caramba erstmal für die Antworten. Ich weiß eigentlich gar nicht so genau, was ich konkret fragen soll, weil ich eben bisher nur mit RAM gearbeitet habe und die dortigen Funktionen voraussetze. Was meinst du mit dem eingeschränkten Funktionsumfang, Caramba? Laut Prospekt soll man die Akten gut verwalten können, es hat eine DATEV-Schnittstelle für die Buchhaltung, das Erstellen und Verwalten der Texte und Textbausteine soll einfach und effektiv sein.
Gibt es eine word-Schnittstelle? Das wäre noch wichtig, weil wir z.T. noch die alte Speicherart in word nutzen und ich auch auf alle alten Dokumente weiter zugreifen können muss.
Vielleicht muss ich doch die Demo-CDR anfordern und einfach mal reingucken, sonst ist die Einschätzung schwierig.
Grüße - sansibar
DARKNESS IS A STATE OF MIND
Chrissy Feldy
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 404
Registriert: 30.06.2005, 23:20
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#5

25.10.2012, 10:51

Hallöle.

Anfang des Jahres habe ich ein Schreiben aufgesetzt und darin alles erwähnt, was unsere Kanzlei hier benötigt mit vielen Fragen versehen, welche ich aus dem Forum gesammelt habe.
Dieses Schreiben habe ich an die bekanntesten Anbieter von RA-Software gesandt und dann auf die Resonanz
gewartet.

Nach dem uns alle Programme vorgestellt wurden bzw. wir die Demos durchgetestet hatten, ist Advolux bei uns
ausgeschieden. Dies deshalb, da schon alleine die Präsentation so blöde gelaufen ist, dass es auf Fragen unsererseits
jedes Mal nur hieß "da müssen Sie die Technik fragen".
Auch enthielt das Programm keine Fibu.

Zuletzt hatten wir zwei Programme in die engere Wahl genommen, und zwar Renostar und Advoware.
Wir haben uns dann für Advoware entschieden.
L.G. Chrissy
Antworten