Gründung einer ReNo-IG (ReNo-Verein) - mit Umfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.

Was hältst du von einem eigenen, neuen ReNo-Verein ?

Ich stünde als Gründungsmitglied und reguläres Mitglied zur Verfügung.
19
23%
Ich würde reguläres Mitglied werden. Es muß was passieren.
47
58%
Ich sehe das eher skeptisch und würde es erst mal beobachten.
9
11%
Ich würde nicht beitreten.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81
Gina

#1

06.10.2007, 11:21

Anmerkung des Admins zu diesem Thema:

Abgetrennt nach diesem Beitrag:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?p=170697#170697

Umfrage hinzugefügt.


[hr]

Tja siehste, deswegen will ich erstmal nen Verein, bevor ich mich mit RAK und Anwaltsverein MV auseinandersetze... ;-) Nachvollziehbar deine Bedenken, ich möchte bei meinen Anfragen zur Anzahl der Azubis in Rostock und MV auch nicht meinen Namen allein unter dem Schreiben sehen. Bild

Lass uns einen Verein "Forum deutscher Rechtsanwalts- und Notariatsangestellter" gründen, jeder zahlt 20 EUR Jahresbeitrag und dann geht das los. Lass uns der RENOVereinigung Konkurrenz machen! Bei dem derzeitgen Mitgliederstand hier sind wir doch ganz schön gut und Ermäßigungen für Teilnahmen an Seminaren bestimmter Anbieter gibt es auch schon.

Bin gespannt, wer tatsächlich mitmachen würde... Bild
Benutzeravatar
shila1978
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 314
Registriert: 12.04.2007, 15:40
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Saarland

#2

06.10.2007, 12:35

Ich wär dabei! Wird Zeit, dass auch mal jemand für uns an der Front "kämpft" :stecken
Warum tragen RA-Fachangestellte Turnschuhe?
Weil sie ihrem Chef ständig hinter her oder vor ihm davon laufen müssen! ;-)
Gina

#3

06.10.2007, 13:23

Super, da wären wir ja schon zwei. Ich sehe tatsächlich immer das Problem, dass viele rumblubbern am Schreibtisch, nicht zufrieden sind. Wenn es aber darum geht, sich zusammen zu tun, sich zu engagieren, dann ist plötzlich keiner mehr da. Bild

Sehe ich ja an meinen ziemlich ernüchterenden Ergebnissen zum Landesverband RENO....

@Andreas: Was anderes fällt mir auch nicht ein. Was hälst du davon?
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#4

06.10.2007, 21:50

Drei. Ich auch.

Das mit dem "Rumblubbern am Schreibtisch" geht mir auch auf den Senkel; aber ehrlich gesagt mag ich hier manchmal auch nicht mehr mit flammendem Schwert auftreten, wenn ich mir manche Einstellung gegenüber Gewerkschaften und Streikrecht ansehe - andererseits, ich platz dann jedesmal fast. Allerdings platz ich auch, wenn ich mir ansehe, daß meine werte Gewerkschaft so ein Thema mit dem Temperament einer Schnecke auf Valium 10 aufgreift - nämlich gar nicht. Und es ist nicht so, daß ich sie nicht schon mehrfach damit genervt hätte.

Eigentlich habe ich auch eine Aversion gegen Vereine; aber manchmal muß es einfach sein ;), genau auf dieser Basis hab ich ja auch schon mal einen gegründet.

Ach ja, wenns am Namen unter Schriftstück hapert, würde ich - nach Rücksprache mit meiner Chefin, aber wie ich die kenne wird sie kaum was dagegen haben - sogar meinen höchsteigenen Kopf unter welche Guillotine auch immer halten. :) Meine Ängste sind da eher gering ausgeprägt.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Glüxkind
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 34
Registriert: 24.07.2007, 20:35
Wohnort: Saarland

#5

06.10.2007, 22:03

Vier. *meld*
[i]''Wissen Sie, warum Anwälte als geldgeile Blutsauger und Kotzbrocken verschrien sind? - Weil es stimmt.'' ;-) (Erin Brockovich) [/i]
Gast

#6

06.10.2007, 23:36

Ich bin auch dabei, damit wären wir schon zu 5t.
joy1980
Forenfachkraft
Beiträge: 245
Registriert: 02.01.2007, 16:26
Wohnort: Stolberg (Rheinland)

#7

08.10.2007, 11:12

Sechs. Bin auch dabei. Schließlich geht es um unsere Zukunft.
Liebe Grüße :pcwink
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#9

08.10.2007, 11:32

acht :!:
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#10

08.10.2007, 13:52

Tadaaah! Damit wären wir a) in der Lage, einen Verein zu gründen und hätten b) auch schon Bluerabbit als Mitglied. ;)
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gesperrt