Gründung einer ReNo-IG (ReNo-Verein) - mit Umfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.

Was hältst du von einem eigenen, neuen ReNo-Verein ?

Ich stünde als Gründungsmitglied und reguläres Mitglied zur Verfügung.
19
23%
Ich würde reguläres Mitglied werden. Es muß was passieren.
47
58%
Ich sehe das eher skeptisch und würde es erst mal beobachten.
9
11%
Ich würde nicht beitreten.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81
Benutzeravatar
Bluerabbit
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 23.10.2006, 13:37
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#121

03.02.2008, 13:18

Mist, da hab ich ja voll was verpasst. Hab mich heute auch angemeldet, schließlich hab ich auch abgestimmt.

Eine Frage hätte ich aber: wer ist denn jetzt Gründungsmitglied? Also Mitglied bin ich jetzt wohl, hab mich heute registriert.
Liebe Grüße
Christiane

------------------------------------------------------------------------------------
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder glaubt, er habe genug davon.
Benutzeravatar
Magenta
Forenfachkraft
Beiträge: 108
Registriert: 05.09.2007, 13:52

#122

03.02.2008, 17:25

Ich hab das auch irgendwie alles nicht richtig mitgekriegt, bin aber sehr interessiert am Projekt und auch der Gruppe beigetreten.

Wäre diese Sache nicht ein Fall für die Portal-Startseite,dass mans nicht übersehen kann?
JonesJess
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1058
Registriert: 08.06.2007, 17:22
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsfachangestellte
Software: Andere
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#123

03.02.2008, 18:10

Habe mich auch heute angemeldet. Hatte das ja auch alles verfolgt, war aber bisher ja noch alles "in Schwebe".
Das Licht am Ende des Tunnels ist das des entgegenkommenden Zuges!
Benutzeravatar
Gruftie
Foreno-Inventar
Beiträge: 2433
Registriert: 07.02.2007, 09:33
Beruf: Renofachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#124

03.02.2008, 18:13

Gruftie hat sich ooch schon anjemeldet!
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Versuche zu lächeln, auch wenn die Traurigkeit Dich zu ersticken droht…
Andreas

#125

03.02.2008, 18:58

:thx

Wir sind bis jetzt 32 Mitglieder, nur so zur Info.

Der offizielle Startschuß zur Gründung erfolgt in Kürze. Ich habe die Banner online geschaltet, um einen Livetest durchzuführen, wie die Idee aufgenommen wird.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12223
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#126

03.02.2008, 19:49

Kann ich wo sehen, wer schon Mitglied ist?
Nauja

#127

03.02.2008, 20:55

Die Mitgliederliste ist nicht öffentlich, sollte es auch nicht werden, zumindest nicht im www, denke ich.
Falls die foreno-Mitglieder untereinander sehen/wissen wollen, wer mit dabei ist, sollte dies wohl hier im Forum besprochen/angezeigt werden, oder?
Andreas

#128

03.02.2008, 22:58

Ich denke, die Liste der Mitglieder sollte, wie bei anderen Verein(igung)en auch, nicht öffentlich gemacht werden.

Ich arbeite allerdings an einem Statistikmodul, das sich automatisch aktualisiert und genauere Infos gibt, wieviel ReFas, wieviel ReNos, wieviel Nos, BVs, RFWe usw. dabei sind, wie die Aufteilung nach Bundesländern ist etc. pp... damit man einen Überblick hat.
tiko73

#129

03.02.2008, 23:03

Das Banner funktioniert bei mir nur mit dem Firefox.
Mit Opera, Konqueror und Epiphany lande ich nur auf einer weißen Seite. Nur grad mal so zur Info.
Andreas

#130

03.02.2008, 23:05

So was doofes :shock:

Das habe ich heute schon einmal per PN gemeldet bekommen, dürfte aber eigentlich nicht sein :shock:

Muß ich mal bei allernächster Gelegenheit danach sehen! Danke für den Hinweis.
Gesperrt