Gründung einer ReNo-IG (ReNo-Verein) - mit Umfrage

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.

Was hältst du von einem eigenen, neuen ReNo-Verein ?

Ich stünde als Gründungsmitglied und reguläres Mitglied zur Verfügung.
19
23%
Ich würde reguläres Mitglied werden. Es muß was passieren.
47
58%
Ich sehe das eher skeptisch und würde es erst mal beobachten.
9
11%
Ich würde nicht beitreten.
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81
Gina

#111

15.01.2008, 22:19

Bin schon drin!
Jupp03/11

#112

15.01.2008, 22:23

man sollte ggf. mal ein neues Thema aufstellen und dann all das, was hier bisher geschrieben wurde und jetzt beschlossen werden soll, kurz und einfach zusammenfassen.
Andreas

#113

15.01.2008, 22:25

Gute Idee, Jupp !

:thx

Gina, würdest du ?

Ich arbeite noch an der technischen Seite der HP.
Jupp03/11

#114

15.01.2008, 22:36

Gute Idee, Jupp !
wie schon gesagt, kurz :stecken
Andreas

#115

15.01.2008, 22:53

Die Homepage bietet bis jetzt :

- Fertiggestellte Startseite
- Newsletter-Funktion mit An- und Abmeldung durch den Benutzer
- Kontaktformular
- Vorläufiges Impressum
- Suchfunktion

und last but not least:

Ein ausgezeichnetes Content Management System im Background zur Verwaltung der Seiteninhalte.

Das dürfte für heute Abend erst mal reichen :mrgreen:

Übrigens, die Domain zur Homepage lautet :

www.ig-reno.de
Gina

#116

16.01.2008, 05:40

Okay, ich schreibe dann mal alles zusammen, worum es in der IG ReNo gehen soll (Ziele, Aufgaben, Beiträge (?))
Gina

#117

16.01.2008, 19:47

Gina hat geschrieben:Natürlich erstmal eine Darstellung, wer wir sind:

Eine Interessengemeinschaft qualifizierter Rechtsanwalts- und Notariatskanzleimitarbeiter.

Ziele:
- Förderung der Kollegialität
- Verbesserung der sozialen Belange sämtlicher Mitarbeiter von Anwaltskanzleien und Notariaten
- Durchsetzung eines Mindestlohns
- Verbesserung der beruflichen Aus- und Fortbildung
- positive Darstellung des Berufsbildes in der Öffentlichkeit


Die nächsten bitte ;-)
Ich zitiere mich mal selbst, da steht eigentlich im Wesentlichen drin, was Aufgaben und Ziele dieser IG ReNo sein sollen. Andreas hatte vorgeschlagen, einen Jahresbeitrag von 20 EUR von jedem Mitglied zu verlangen - mit 1/2 Jahr Befreiung für forenos (?) und 1 Jahr Befreiung für Gründungsmitglieder (war das so korrekt?)

So, nun seid ihr dran. Wir sind zu dritt in der Benutzergruppe. Wir freuen uns auf Zuwachs.

Von der Eröffnung eines neuen Threads hab ich erstmal abgesehen. Die Benutzergruppe steht jetzt jedem offen, der Gründungsmitglied werden möchte - in dem internen Forum können dann die organisatorischen Dinge besprochen werden.
Jupp03/11

#118

16.01.2008, 19:49

Wie meldet man sich an? Oder hab ich das überlesen?
Gina

#119

16.01.2008, 21:09

Ganz oben steht was von "Benutzergruppen", gleich rechts neben "neue Beiträge und Anzahl". Da klickst du drauf. Dann stehen unten die Gruppen, in die man sich eintragen kann. IG-Reno auswählen und schwupps...

Wer sich dort einträgt, wird noch nicht automatisch Mitglied, auch die Abonnenten des Newsletter auf der IG-Reno-Seite gehen keinerlei Risiko ein. Wir wollen erstmal gucken, wer wieviel Interesse hat.
Gina

#120

17.01.2008, 10:08

Spitze, wir sind schon neune!
Gesperrt