Gibt es keine OLG-Zulassung mehr?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
StineP

#21

25.08.2007, 22:19

man, was wird denn das für ne Diskussion!?

Jeder unserer Chefs dürfte selbstständig sein - deren Sache, inwiefern die sich weiterbilden. Meinen Chef juckt das RVG nicht, der hat kein Seminar gemacht, kennt nur die BRAGO - dann muss ich mich eben bilden, na und??

Soll jeder machen, wie er gedenkt... was willst du schließlich ändern?? Sich jeden Titel in der NJW durchzulesen, dazu kann man wohl kaum jemanden zwingen
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#22

25.08.2007, 22:32

Hat auch keiner verlangt; was ich aber von einem Juristen verlange ist, daß er sich zumindest mit relevanten Gesetzesänderungen auskennt.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
StineP

#23

25.08.2007, 22:39

relevant ist auslegbar.... OLG-Zulassung für jemanden, der zugelassen ist, scheint mir eher irrelevant
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24

26.08.2007, 15:46

skugga: nicht nur du ;-)

Stine: genau was skugga gesagt hat, meinte ich... mit der NJW komme ich nur, da die jeder haben sollte und deshalb sich nicht rausreden kann.. die NJW in Einzelheiten zu lesen verlange ich nicht, aber zumindest die wichtigsten sachen (so OLG Zulassung, GG Geltendmachung usw..)

Trotzdem sollte man Sachen mitkriegen, die einen im Moment vielleicht nicht betreffen, aber vielleicht später, wenn du dort mal nicht mehr arbeitest

jupp: weil die Mdt dann die halbe GG bezahlen, sie aber nicht vom Gegner wiederkriegen

das ganze wird jetzt aber zu OT.. das sollte ja nur mal ne Anmerkung sein
StineP

#25

26.08.2007, 18:38

Moment - ich unterscheide stark zwischen meinen Chefs und mir - ich bekomme die Sachen mit, weil ich mich anderweitig informiere... Ich wusste das mit der Zulassung und der Geltendmachung der GG vor meinen Chefs und habe diese informiert - also mach ich mir keine Gedanken, wenn ich bald mal nicht mehr in meiner jetzigen Kanzlei bin.
Antworten