genutzte Angebote aus dem Internet

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17576
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#11

15.03.2017, 13:05

Um die Arbeit komfortabler und effektiver zu gestalten, benötige ich aber keine Internetangebote, sondern Änderungen in der Kanzlei selbst.

Wie sich zeigt, was gerade Thema an anderer Stelle hier im Forum ist, gibt es doch eine Menge Anwälte, die Neuerungen gegenüber verschlossen sind und lieber das Altbekannte fortführen. Nur dass sich die Zeiten zu früher geändert haben, sehen die irgendwie nicht. Das Arbeitsaufkommem hat sich um einiges erhöht. Während du früher einem Mandanten (natürlich per Post und reitendem Boten) geschrieben hast, hattest Du dann aufgrund des Postwegs mindestens 2 bis 3 Tage Ruhe von der Akte. Heute schreibst Du dem Mandanten per E-Mail und hast in 10 Minuten eine Antwort auf dem Tisch liegen, womit dann auch die Akte wieder bei Dir landet. Früher kam einmal am Tag Post. Heute hast Du neben der Tatsache, dass aufgrund verschiedener Briefzusteller mehrmals täglich Post kommt, das Problem, dass weit mehr Faxe als früher eingehen und dann zusätzlich auch noch E-Mails. Du kommst also aus dem Postsuchen irgendwie nicht raus. Und eben um diesen ganzen Irrsinn entgegen zu wirken, gibt es durchaus technische Errungenschaften, die hier Zeit sparen usw.; sie müssen halt angenommen werden. ;)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten