Gehaltsfrage in Duisburg

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Tante Noro

#1

05.12.2008, 11:01

Huhu, ich hab nächstes Jahr im April vor nach Duisburg zu ziehen und da ich mich bald ja auch bewerben muss, wollte ich gern einmal wissen, was ich in etwa wohl mal verlangen kann.

Ich bin seit viereinhalb Jahren ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und alleine in der Kanzlei tätig. Behersche nur leider nicht RA-Micro oder irgendeine andere Art von Software, die schon mittlerweile gängig für diesen Beruf sind... Macht das ne Menge aus? Hmmm, hat man da wohl überhaupt eine Chance???
Tante Noro

#2

08.12.2008, 11:08

Hat keiner ne Idee????
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#3

08.12.2008, 11:17

Hallöchen...

also ich bin ca. 3 1/2 Jahre ausgelernt und arbeite in einer Nebenstadt von Duisburg (Nähe Oberhausen), denke so 1.800,00 € bis 2.000,00 € brutto kannste bestimmt verlangen...

Hinsichtlch der Kanzleisoftware würde ich mir nicht so viel Gedanken machen "learning by doing" hab zwischendurch auch mal in eine andere Kanzlei gewechselt mit ner anderen software gearbeitet, hat alles nach kurzer Zeit bestens geklappt und da Du keine Software benutzt, müssteste das ja auch alles so können, also haste einen voraus, wenn der Rechner mal ausfällt ;o)

Bewirb Dich einfach und dann wirste eh in die software eingearbeitet. Ich arbeite z.B. mit Phantasy und des ist voll easy!

Wünsche Dir viel Erfolg beim bewerben!
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#4

08.12.2008, 12:04

Also bezüglich Gehalt kann ich Dir nix sagen, aber Software ist einfach zu lernen sind nicht kompleziert, da brauchst Du keine Angst zu haben. Musste auch neu Advorware lernen - war einfach. Hatte vorher RA Micro war auch leicht. Also keine Panik.

@plumbum Hast DU nicht Lust zum Centro Weihnachtsmarkt am Samstag mitzukommen. Sieh mal unter geplante Treffen nach
LG Grübchen
Tante Noro

#5

08.12.2008, 15:26

aber meint ihr nicht, dass es mir als nachteil ausgelegt werden kann? Etwa also € 2.000 brutto? Wow, das ist mal viel. Gut, da dank ich euch schon mal, dann kann ja etwas sicherer in die Vorstellungsgespräche hinterher rein gehen, denn wenn ich eins hasse, dann die Frage: Wie hoch stellen sie sich ihr Gehalt etwa vor?
Benutzeravatar
Grübchen
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1505
Registriert: 04.01.2007, 11:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#6

08.12.2008, 16:29

Da musste halt selbstbewusster auftreten und sagen, dass ist kein Problem, da arbeite ich mich rein. Soll ja auch nich besonders schwer sein. ICh hatte da auch ein bisschen bedenken ist aber echt quatsch, machste mit links.
LG Grübchen
Benutzeravatar
Plumbum
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 610
Registriert: 12.04.2007, 20:59
Beruf: Rechts- und Notarfachwirtin

#7

08.12.2008, 19:04

Grübchen hat geschrieben:@plumbum Hast DU nicht Lust zum Centro Weihnachtsmarkt am Samstag mitzukommen. Sieh mal unter geplante Treffen nach
...ja da schau ich mal direkt nach...Oberhausen ist direkt bei mir umme Ecke...

LG
...sind wir nicht alle ein bißchen verrückt.... ;-)
Antworten