Formulierung in Bewerbung, hilfe...

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
Bagira
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010, 09:31
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

#1

19.07.2010, 17:22

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage zur Bewerbung. Also mir wird leider zum 31.8. gekündigt. Nun habe ich mich schon vorsichtshalber auf einer Schule angemeldet um evtl. mein Fachabi nachzuholen. Möchte mich allerdings auch noch bewerben. Wie kann ich in die Bewerbung schreiben, dass mir gekündigt wird, ohne dass es blöd aussieht?
In meiner Kündigung steht von betriebsbedingt nichts drin.
Kann ich das wie folgt formulieren?

"Mein jetziges Arbeitsverhältnis endet zum 31.08.2010, daher stehe ich Ihnen als Arbeitskraft ab dem 01.09.2010 zur Verfügung."

Finde das hört sich irgendwie blöd an...

Wer kann mir helfen? :oops:
Benutzeravatar
Syrome
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2010, 15:27
Beruf: Bilanzbuchhalterin, Forderungsmanagement
Wohnort: Trier

#2

19.07.2010, 17:31

Schreib doch einfach:

"Ich könnte zum 1. September 2010 bei Ihnen anfangen."

ohne extra Erläuterung. Über das Warum der Kündigung mußt du dann ggfls im Vorstellungsgespräch Auskunft geben.
Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du dem Kind den Regenbogen zeigst, -
aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#3

19.07.2010, 17:38

So würde ich es auch machen
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Bagira
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2010, 09:31
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte

#4

20.07.2010, 13:43

:patsch Warum einfach, wenn es auch schwer geht.
Stimmt, werde das genauso in die Bewerbung schreiben.

Vielen Dank an Euch :wink:
Benutzeravatar
Trynnchylld
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 547
Registriert: 29.03.2010, 10:04
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA Win 2000

#5

20.07.2010, 13:49

Oder Du schreibst

ich bewerbe mich als ... ab 01.09.2010.

Von der Kündigung oder dem jetzigen Arbeitsverhältnis würd ich gar nix schreiben, dass sieht der nächste Chef ja allein aus Deinem Lebenslauf. Dann stößst Du ihn wenigstens net mit der Nase drauf.
Lieber Gruß, Trynn

______________________________

- Wer Rehctschreibfehler findet, darf sie behalten. -

Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen. Haltet die Welt an - ich möchte aussteigen!
Antworten