Eure Meinung zu meinem Gehalt

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#41

22.11.2007, 23:53

Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. In allen Punkten.

Wir hatten innerhalb kürzester Zeit 2 Prüfungen in unserer Kanzlei gehabt.

Unsere Bücher waren sauber, sind sauber und werden auch sauber bleiben. Dafür sorgen wir alle jeden Tag. Alles andere wäre uns zu anstrengend.

Die Nachteile hast Du in jeder Beziehung. Ich hätte mich nie auf einen solchen Deal eingelassen. Im Leben nicht.

Paß auf Dich auf.
LG Chris
Gast

#42

06.12.2007, 10:49

Also ich find das auch ziemlich wenig. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, seit ihr in RA- Kanzleien tätig?! Und die zahlen bekanntlich ja nicht wirklich gut. Da habe ich es zum Glück besser getroffen.
secret72

#43

06.12.2007, 11:12

@Moni77
Wo bist Du denn untergekommen, wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#44

06.12.2007, 11:22

Ich finde es zunächst nicht sehr klug von dir, in einem ÖFFENTLICHEN Forum zu schreiben,
Dass du noch nie von Fort- oder Weiterbildungen gehört hast spricht im Übrigen nicht grade für deine Motivation, sorry, ist jetzt nicht böse gemeint!
@Jara: Da sagst Du mal was wahres. Ich würde dass ich auch nicht so einfach öffentlich schreiben.


Und zum Thema denke ich, dass 1.000,00 EUR netto i. O. sind unter all den Umständen.

Und mal allgemein zu dem Thema Gehalt ... habe in letzter Zeit zu viele Fragen dazu gesehen. Jeder von uns wusste doch schon in der Ausbildung, dass wir keine Großverdiener sein werden als "normale" ReNo´s.

Mir war das von Anfang an klar und man sollte versuchen, das beste zu geben und auch mal mit dem zufrieden sein, was man bekommt. Immer nur nörgeln und unzufrieden sein, bringt uns doch selbst nicht weiter und zieht einen nur noch mehr runter. Und wer dennoch so unzufrieden ist, der sollte was ändern. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmidt.

Außerdem gibt es imme noch Berufe, in denen für mehr Arbeit noch wesentlich weniger bezahlt wird und wo es noch schlechtere Aufstiegsmöglichkeiten gibt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Benutzeravatar
petramaus
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 868
Registriert: 17.10.2007, 21:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

#45

06.12.2007, 11:28

:zustimm blauekaros in allen Punkten.

Ich hab nicht mal die 1.000 € netto, bin zwar auch nicht gerade damit zufrieden, aber so ist es nunmal momentan. Außerdem gibt es sicher auch noch andere Kanzleien, die noch weniger zahlen.
Natürlich kann man sich weiterbilden, soll man ja auch. Und mit ensprechender Weiterbildung kann dann auch mehr Gehalt bekommen.
Ist jetzt übrigens auch meine "Taktik" :)

Immer nur nörgeln nützt nichts, das ändert nichts an der Situation.
Bild Leben heißt zu lernen wie man fliegt
______________________________________________
Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurückkommt
Gast

#46

06.12.2007, 11:45

Jara hat geschrieben:Ich finde es zunächst nicht sehr klug von dir, in einem ÖFFENTLICHEN Forum zu schreiben, deine Chefin zahlt dir "nicht versteuertes" Gehalt... Sorry, aber wie blöd (sorry) bist du eigentlich????
Wieso ist das denn so blöd? Meint Ihr die Steuerfahndung durchforstet Foren nach sowas? Und wenn kennt man doch nur die Stadt von Ihr aber nicht die Kanzlei.
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#47

06.12.2007, 11:45

Immer nur schön brav die Füße stillhalten ändert noch viel weniger.
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gast

#48

06.12.2007, 11:48

secret72 hat geschrieben:@Moni77
Wo bist Du denn untergekommen, wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Ich bin in einem ziemlich großen Unternehmen, möchte aber nicht direkt die Gesellschaft nennen in der ich tätig bin. Der große "Wasserkopf" ist die DKB oder aber auch Bayrische Landesbank. Und diese haben ganz viele, Töchter, Schwestern, Enkel etc. und in einer dieser Verwandten bin ich tätig.

Ich habe arbeite seit diesem Jahr wieder (hatte davor 1 Erziehungsjahr) und das nur auf Teilzeit (30 h) und bekomme deutlich mehr netto plus div. Sozialleistungen vom AG.
secret72

#49

06.12.2007, 13:02

Moni77 hat geschrieben:
secret72 hat geschrieben:@Moni77
Wo bist Du denn untergekommen, wenn ich mal so neugierig fragen darf?
Ich bin in einem ziemlich großen Unternehmen, möchte aber nicht direkt die Gesellschaft nennen in der ich tätig bin. Der große "Wasserkopf" ist die DKB oder aber auch Bayrische Landesbank. Und diese haben ganz viele, Töchter, Schwestern, Enkel etc. und in einer dieser Verwandten bin ich tätig.

Ich habe arbeite seit diesem Jahr wieder (hatte davor 1 Erziehungsjahr) und das nur auf Teilzeit (30 h) und bekomme deutlich mehr netto plus div. Sozialleistungen vom AG.
Dann bist Du ein richtiger Glückspilz. :)
Antworten