Eure Meinung? --> Ausbildungszeugnis

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Antworten
YEAH00
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 09.05.2007, 18:29
Software: RA-Micro
Wohnort: Kitzingen

#1

26.07.2009, 14:33

Frau XX, geboren am XX in XX, wohnhaft XX, ist seit dem XX in unserer Kanzlei als Auszubildende für den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten beschäftigt.

Sie wurde im Lauf der Ausbildung mit allen Tätigkeiten im Berufsfeld der Rechtsanwaltsfachangestellten betraut.

Von Beginn der Ausbildung an zeigte sich Frau XX lernwillig, interessiert und einsatzbereit.

Ihre rasche Auffasungsgabe und ihr Fleiß spiegeln sich besonders in den hervorragenden Berurteilungen im vergangenen und laufenden Schuljahr wieder.

Frau XX arbeitete sich gewissenhaft, gründlich und persönlich engagiert in alle Sachgebiete ein.

Zur Übernahme neuer Aufgaben ist sie stets bereit.

Sie zeigte bei allen Tätigkeiten ein hohes Maß an Selbstständigkeit.

In Zeiten erhöhter Arbeitsbelastung war sie stets flexibel und zur Übernahme neuer Tätigkeiten auch über das normalße Maß hinaus bereit.

Auch unter erhöhter Arbeitsbelastung erledigte sie alle übertragenen Aufgaben gewissenhaft, gründlich und schnell.

Frau XX ist mit allen Mitteln der elektronischen Bürokommunikation vertraut.
Die eingesetzte Kanzleisoftware "XX" handhabt sie sicher und souverän.

Eben solches gilt für die Bearbeitung von Mahnbescheiden im Online-Verfahren.

Zwangsvollstreckungsmandate bearbeitet Frau XX eigenverantwortlich.
Dabei bewies sie auch im persönlichen Umgang mit Mandanten und Schuldnern Verhandlungsgeschick.

Den Fristenkalender führte sie eigenständig, sicher und zuverlässig.

Ihr Auftreten gegenüber Mandanten, Arbeitskollegen udn Vorgesetzten war stets freundlich, höflich und korrekt.

Ihre aufgeschlossene und höfliche Art fand stets positive Resonanz.

Wir freuen uns, Frau XX auch über ihre Ausbildung hinaus bei uns zu beschäftigen zu können.


Ort, den XX
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#2

26.07.2009, 20:47

Also für mich hört sich das gut an!!

Gibt's bei Ausbildungszeugnissen keine Note mehr, die drunter steht??? :nachdenk
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Schimmelmensch
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 15
Registriert: 31.03.2009, 22:29
Wohnort: Oldenburg

#3

26.07.2009, 20:51

Ich finde das auch gut. Ist eigentlich alles drin was drin sein muss, wüsste jetzt nicht was fehlt. Hab das mal schnell mit meinem Ausbildungszeugnis verglichen und muss sagen, dass mir deins sogar besser gefällt.
YEAH00
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 422
Registriert: 09.05.2007, 18:29
Software: RA-Micro
Wohnort: Kitzingen

#4

26.07.2009, 20:58

:) ohhhhhh das freut mich schon mal, dass ihr "gut" schreibt :) :) :)

Also bei mir steht keine note dabei, wüsste auch garnet, dass da ne note stehen soll?!
Nauja

#5

26.07.2009, 23:40

YEAH00 hat geschrieben::) ohhhhhh das freut mich schon mal, dass ihr "gut" schreibt :) :) :)

Also bei mir steht keine note dabei, wüsste auch garnet, dass da ne note stehen soll?!
Auf dem Zeugnis eines Arbeitgebers steht nie eine Note :!: ;)
Nur kann man eben häufig aus dem Text eine Note "herauslesen".
Antworten