Euer blödester Fehler?

In dieses Forum gehören alle Themen, die keinem anderem Forum zugeordnet werden können.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#41

28.07.2015, 10:30

Diesen Fehler vermeide ich mittlerweile indem ich die Rechnungen alle einzeln mache, also komplett fertig mache und dann auch sofort eintüte und die fertigen Rechnungen nicht aufeinander lege bevor sie eingetütet sind. So kann das nicht mehr passieren.
Benutzt ihr keine Unterschriftsmappen? :schock Da würde das nämlich auch nicht passieren, weil jedes Schreiben einzeln im FAch liegt und der RA auch alles einzeln sehen und unterschreiben kann.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#42

28.07.2015, 10:35

Pepples hat geschrieben:
Diesen Fehler vermeide ich mittlerweile indem ich die Rechnungen alle einzeln mache, also komplett fertig mache und dann auch sofort eintüte und die fertigen Rechnungen nicht aufeinander lege bevor sie eingetütet sind. So kann das nicht mehr passieren.
Benutzt ihr keine Unterschriftsmappen? :schock Da würde das nämlich auch nicht passieren, weil jedes Schreiben einzeln im FAch liegt und der RA auch alles einzeln sehen und unterschreiben kann.
Wir nutzen Unterschriftsmappen, wenn ein RA etwas unterschreibt, ja. Die Rechnungen mache ich alleine. :)

OK, klar könnte ich sie für mich in eine Mappe legen, aber... :kopfkratz Ich fühle mich sicherer, wenn ich sie komplett fertig mache inklusive Eintüten, bevor ich die nächste anfange.
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#43

28.07.2015, 10:36

Mi-chan hat geschrieben:
Pepples hat geschrieben:
Diesen Fehler vermeide ich mittlerweile indem ich die Rechnungen alle einzeln mache, also komplett fertig mache und dann auch sofort eintüte und die fertigen Rechnungen nicht aufeinander lege bevor sie eingetütet sind. So kann das nicht mehr passieren.
Benutzt ihr keine Unterschriftsmappen? :schock Da würde das nämlich auch nicht passieren, weil jedes Schreiben einzeln im FAch liegt und der RA auch alles einzeln sehen und unterschreiben kann.
Wir nutzen Unterschriftsmappen, wenn ein RA etwas unterschreibt, ja. Die Rechnungen mache ich alleine. :)
Aber die Rechnung muss der RA doch auch unterschreiben
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#44

28.07.2015, 10:39

Mi-chan hat geschrieben: Wir nutzen Unterschriftsmappen, wenn ein RA etwas unterschreibt, ja. Die Rechnungen mache ich alleine. :)
Du unterschreibst die doch nicht etwa oder?
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#45

28.07.2015, 10:46

Sputnik85 hat geschrieben:
Mi-chan hat geschrieben: Wir nutzen Unterschriftsmappen, wenn ein RA etwas unterschreibt, ja. Die Rechnungen mache ich alleine. :)
Du unterschreibst die doch nicht etwa oder?
Leider doch. Im Auftrag. :-? Chef will es so.
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#46

28.07.2015, 10:47

äh Sorry aber das kann ich fast nicht glauben.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#47

28.07.2015, 10:50

Sputnik85 hat geschrieben:äh Sorry aber das kann ich fast nicht glauben.
Ja. Wenn es nach ihm ginge, würden wir auch Schriftsätze an das Gericht im Auftrag unterschreiben. :augenreib Das tun wir natürlich nicht.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3281
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#48

28.07.2015, 10:53

Da hat der Chef bislang Glück gehabt, dass niemand gemerkt hat, dass er auf eine solche Rechnung keine Zahlung zu leisten braucht (§ 10 Abs. 1 RVG).
Mi-chan
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2012, 18:03
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#49

28.07.2015, 10:57

Pitt hat geschrieben:Da hat der Chef bislang Glück gehabt, dass niemand gemerkt hat, dass er auf eine solche Rechnung keine Zahlung zu leisten braucht (§ 10 Abs. 1 RVG).
Oh ja. Was meinst du, wie oft ich ihm das schon gesagt habe? :motz

Ich warte nur darauf, bis er mal auf die Nase fällt. Ich habe ihm meins dazu gesagt. Wenn er unbedingt Probleme bekommen will... :pfeif
Benutzeravatar
Sputnik85
liebenswerter Morgenmuffel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4870
Registriert: 04.08.2010, 15:34
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#50

28.07.2015, 11:02

Mi-Chan ist an deiner Stelle würde ihm die Rechnungen mit zur Unterschriftsmappe legen. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen, die selbst zu unterschreiben geschweige denn es so hinzunehmen.
:niveau
Deans Schrei Bild Pudding!!! Bild

Nein, ich bin nicht böse. Ich bin nur manchmal nicht ganz nett.

The devil whispered: "You can not withstand the storm". I answered: "I am the storm.."

Mit mir ist gut Kirschen essen. Und Schokolade. Und Gummibären. Und Steak. Und Pommes. Und Pizza. Und Kuchen. Und auf Wunsch auch Eis.
Antworten